Zitat von Maggi im Beitrag #197Ich frage mich immernoch, was mit den AB-PMI-Flügen im April ist. Hier sind immernoch die alten Flugzeiten buchbar. An vielen Tagen Abflüge nach PMI um 11:20 und 18:10 und Ankünfte in PAD um 17:20 und 23:45. So würde man zumindest im April die Overnight-Kiste wieder brauchen.
Die Zeiten wurden mittlerweile auch im April umgestellt, die Bedienung erfolgt wie erwartet von extern. Zeiten in PAD: 10:40-11:30 und/oder von 17:20-18:10, siehe auch den Flugplan von AB.
In Kassel ist Germania zum Teil auch mit A321 geflogen... Heißt nicht unbedingt viel. Würde nach wie vor an Stelle des Flughafens voll in Small Planet investieren, da die Chancen vorhanden sind
Also deine ersten zwei Zeilen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ist doch eine netter Nebeneffekt. 32 Plätze mehr pro Abflug machen bei 14/7 und APR-OKT schon was aus. Zudem erhöht man in Ergänzung mit EW die Kapazitäten nach PMI
Zitat von ptorben im Beitrag #214 Würde nach wie vor an Stelle des Flughafens voll in Small Planet investieren, da die Chancen vorhanden sind
Wie meinst Du das? Nach den Erfahrungen mit Sea Air hat ein Flughafen doch offenbar keinen direkten Einfluß auf irgendeine Airline und deren Planungen und Umsetzungen.
Mit anderen Worten: Man muß nehmen was kommt und auch zuschauen, wenn jemand geht.
Small Planet wird ja auch nur von den Reiseveranstaltern ab PAD geschickt und passt denke ich ganz gut hier hin aufgrund der geringen Kosten, aber wenn die Reiseveranstalter einen anderen Partner haben, dann wird man den nehmen müssen...
Man kann als Airport sich denke ich aufgrund zB schneller Abfertigung, Zuverlässigkeit und Kosten attraktiv für Airines machen aber direkt beeinflussen wer oder was fliegt geht da glaube ich kaum :)
Ein Flughafen kann zwar auf Airlines zugehen und ihnen Strecken schmackhaft machen, für sich werben und Anschubrabatte geben, wenn aber eine andere Airline als die Gewünschte eine Route aufnehmen will, dann kann der Flughafen absolut nichts dagegen unternehmen.
Zitat von dokur im Beitrag #218Ein Flughafen kann zwar auf Airlines zugehen und ihnen Strecken schmackhaft machen, für sich werben und Anschubrabatte geben, wenn aber eine andere Airline als die Gewünschte eine Route aufnehmen will, dann kann der Flughafen absolut nichts dagegen unternehmen.
Er kann sie aber vergraulen, so wie man es mit Sea Air gemacht hat 😉
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Also,ich glaube kaum,daß man Sea Air vergrault hat.Das Hat die Airline eigentlch selbst erledigt!Außerdem war man als Fluggeschäft eigentlich nie richtig vor Ort!
Ich frage mich, wie sich der Bordservice gestalten wird. Ich gehe mal davon aus, dass das buy-on-board- Konzept von airberlin übernommen wird aber auf der NIKI- Website steht noch dass es auf allen Flügen Verpflegung und Getränke gratis gibt...
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