Zitat von AndreasEben, immer schön die Kirche im Dorf lassen, PAD hat sehr wohl seine Berechtigung.
Bei Weeze sehe ich das allerdings anders, aber da wird die Luftverkehrsabgabe bezüglich der unmittelbaren Grenznähe zu den Niederlanden schon wesentlich mehr negative Effekte bewirken, als bei den anderen NRW-Flughäfen. Mal sehen, wie lange Aasgeier-Stehsitz-Air da dann noch fliegt.
Im Moment sieht es jedenfalls nicht nach einer Angebotskürzung von Ryanair auf NRN aus. Morgen wird erst mal noch ein neues Ziel im Baltikum (wahrscheinlich Estland) auf einer PK bekanntgegeben. Außerdem: wie sollte man seitens FR denn den holländischen Markt beharken? Ne Basis in AMS ist doch wohl eher unwahrscheinlich. Und gegen eine Basis in EIN sprechen die miesen Öffnungszeiten und die schlechte Ausrüstung - wir hatten erst gestern wieder fünf Diversions aus EIN auf NRN, die wegen Nebel dort nicht landen konnten. Maastricht liegt zu weit südlich in den Niederlanden und zu nah an der großen Basis in Charleroi und im Verhältnis zu Deutschland werden die FR-Tickets auch mit der neuen blödsinnigen Ticketsteuer immer noch 'ne Ecke günstiger sein als die von AB , 4U und LH. Denke also, das auch NRN weiter seine Daseinsberechtigung haben wird, auch wenn es östlich des Rheins gerne anders gesehen wird
Fast 20 000 Menschen werden von Dortmund aus in den Herbsturlaub fliegen. Im September lagen die Passagierzahlen acht Prozent über denen des Vorjahres.
157.335 Paxe waren es im September 2009 in DTM. Wenn wir nun die ca. 8% laut WDR addieren macht es für den September 2010 ca. 169921 Paxe. Das wäre eine gute Steigerung
Die 20.000 zählen ja wohl nur fürs erste Herbstferienwochende. Nächste Woche kurbel ich ebenfalls selber die Oktober zahlen an.
Damit war der Oktober fast so stark wie der Sommer Monat Juli!! Wahnsinn. Habe im Oktober stark mitgeholfen mit 14 Paxe Denke der Nov. und Dez. wird so bei knapp 100.000 liegen. Ich fürchte aber das wir die zahlen von 2009 nicht ganz erreihen werden.... Über 1,7 sollten 2010 zu schaffen sein. Hoffe das es weiter bergauf im Jahre 2011 geht. Tippe auf 1,74 Millionen Paxe in 2010
DTM 175.885 10% PAD 115.306 14,2% FMO 147.498 -1,1%
Januar-Oktober
DTM 1.518.051 2,3% PAD 913.397 3,4% FMO 1.179.252 -3,5%
Schöne Zuwächse in DTM und PAD. Damit dürfte in Paderborn die 1Mio Marke wohl wieder geknackt werden. FMO nach etwas Zuwachs immer Sommer leider wieder mit rückläufigen Zahlen. Da sollte es im nächsten Jahr aber wieder aufwärts gehen. In Dortmund habe ich gerade nicht so die Übersicht, was für das kommende Jahr zu erwarten ist, PAD haben wir ja bereits geschrieben.
Ein Medienbericht sagt das sich das Minus auf rund 20,5 Millionen Euro belaufen wird. Auch die Passagierzahlen sollen demnach in diesem Jahr rückläufig sein, vor allem wegen des Vulkanausbruchs in Island im April. Statt der erhofften 1,8 Millionen Passagiere rechneten die Dortmunder Flughafen-Betreiber bis Jahresende mit einhundertausend Fluggästen weniger.
DTM 106.953 -7,4% FMO 71.028 -5,1% PAD 48.834 +7,4%
Eine Frage an die DTM-Experten: Wenn man sich die kumulierten Werte für 2010 anschaut, woher kommt denn in DTM der starke Rückgang im innerdeutschen Bereich? Wurde irgendwas gestrichen oder so?
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