Ich nenne es mal EILMELDUNG auf der Seite von Radio 91,2 (Dortmunder Lokalradio, siehe dort unter Nachrichten aus Dortmund). Es wird berichtet, dass Eurowings zahlreiche Flüge im Sommer 2025 ab DTM streichen würde. Betroffen seien Ziele wie Malaga, Alicante, Rhodos und Chania u. a. Der Grund würde in der Nicht-Stationierung eines Flugzeugs liegen...
Zusatz: Laut aerotelegraph.com verbleiben uns im Sommer 2025 5 Direktziele: Thessaloniki, Kavala, Split, Catania und Mallorca.
Zitat von smiline im Beitrag #77Ich nenne es mal EILMELDUNG auf der Seite von Radio 91,2 (Dortmunder Lokalradio, siehe dort unter Nachrichten aus Dortmund). Es wird berichtet, dass Eurowings zahlreiche Flüge im Sommer 2025 ab DTM streichen würde. Betroffen seien Ziele wie Malaga, Alicante, Rhodos und Chania u. a. Der Grund würde in der Nicht-Stationierung eines Flugzeugs liegen...
Zusatz: Laut aerotelegraph.com verbleiben uns im Sommer 2025 5 Direktziele: Thessaloniki, Kavala, Split, Catania und Mallorca.
Schau mal Post #75 in diesem Thema hier vom 28.11., keine Neuigkeit mehr.
Bei Condor/Marabu sind Richtung PMI mehr Flüge vorgeladen. Ob umgebaut oder aufgestockt wird ist aber aktuell noch nicht ersichtlich. Falls es sich um Aufstockungen handeln sollte würde folgendes Programm stehen:
Nun ist alles buchbar, die Flüge starten neu schon ab 02.05.25:
PMI: 3/7 ab 02.05.25, 5/7 ab 25.05.25, 7/7 ab 16.06.25
Alle Flüge werden von Marabu Airlines für Condor durchgeführt.
Sollte noch Pegasus nach AYT kommen, hätte man zusammen mit RMO und den erhöhten KTW-Frequenzen bei Wizz Air schon mal einiges für den nächsten Sommer wieder aufgefangen.
Ich habe mir eben mal die PMI Abflüge angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei EW die PMI-Abflüge noch angepasst werden müssen, um mit nur einer Maschine auszukommen. Ebenfalls scheint SKG am Samstag extern bedient zu werden.
Condor startet Mallorca-Offensive Ab Juni tägliche Flüge auf die Balearen
Dortmund, 09. Dezember 2024.
Zur Hauptreisezeit im Sommer erhöht Condor das Angebot am Dortmund Airport und setzt damit verstärkt auf eine der gefragtesten Urlaubsdestinationen. Ab dem 16. Juni 2025 wird die beliebte Baleareninsel Mallorca noch flexibler erreichbar sein, wenn Condor tägliche Abflüge aus Dortmund startet. Nachdem die Fluggesellschaft die spanische Insel in der vergangenen Sommerperiode mit drei wöchentlichen Verbindungen ansteuerte, nimmt sie im Mai kommenden Jahres den Betrieb nach der Winterpause zunächst wieder mit drei wöchentlichen Flügen auf und steigert bis Mitte Juni sukzessive auf sieben Verbindungen pro Woche.
Condor setzt damit auf eine Destination, die seit Jahren als Favorit bei den Reisenden ab Dortmund gilt. Allein im letzten Jahr fiel die Wahl von fast 200.000 Passagieren auf die Verbindung nach Palma. Erfreut über die Bekanntmachung zeigt sich Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales: „Mallorca ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Wir arbeiten kontinuierlich daran, der hohen Nachfrage gerecht zu werden und sind umso glücklicher, mit Condor weitere Kapazitäten geschaffen zu haben.“ Noch im Oktober ließ Ryanair bundesweite Flugstreichungen verlauten, die auch die Mallorca-Strecke in Dortmund betreffen. „Das erweiterte Angebot kompensiert eben jene Frequenzen, die an anderer Stelle entfallen sind, und ermöglicht es uns, den Reisewünschen unserer Passagiere weiterhin gerecht zu werden“, führt Guido Miletic fort.
Neben den Verbindungen von Condor ergänzen Flüge von Eurowings das umfangreiche Angebot nach Palma. In der Hochsaison erwartet der Dortmund Airport rund zwanzig Abflüge pro Woche in Richtung der mallorquinischen Hauptstadt.
Mega! Mich hatte immer gewundert, wieso die Route nicht wieder aufgenommen wurde, war sie doch so nachfragestark. Vor ein paar Jahren wurde WAW ja täglich bedient bzw. sollte täglich bedient werden. Bin nur gespannt, wie sich die Strecke jetzt entwickelt. War früher nur LOT auf DUS-WAW fliegt bald auch EW ab DUS dorthin und nun W6 ab DTM. Über den Erfolg mache ich mir aber keine Sorgen. Jetzt fehlt nurnoch das ein oder andere Ziel, welches wegen den Triebwerkproblemen ausgesetzt werden musste. Bin gespannt ob LTN, PRG, MXP auch noch kommen werden. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es jetzt schon 2025 das größte W6-Angebot seit bestehen (ohne Base).
Ab Juni 2025 wird die Route nach Kattowitz von zwei auf drei Tägliche flüge durch Wizz Air erhöht.
Hoffentlich führ die Aufstockungen und neuaufnahme von Routen das Ergebniss, dass der wekfall von Ryainair und auch die reduktion von Eurowings ausgeglichen wird.
Condor opby Marabu jetzt bereits ab 01.05.25 7/7 nach PMI.
Pegasus nach Antalya ist jetzt auch buchbar. Soweit ich sehe alles aber noch sehr durcheinander, vielleicht wird es grad erst geladen… ab 15.04.25 Di+Mi 2/7 ab 28.04.25 dann Mo-Fr 5/7, für Di 29.04.25 sind sogar 2 Flüge buchbar. ab 02.06.25 dann Do+Fr 2/7 am 10.06.25 wieder Di 2 Flüge buchbar ab 16.06.25 Mo+Di, Do+Fr 4/7 ab 23.06.25 Mo+Di, Do+Fr, So 5/7 weiter hab ich noch nicht geschaut, vielleicht nochmal die Tage reinschauen, ob sie bis dahin das Chaos geordnet haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.