Sehr gute Nachrichten! Damit dürfte man für den nächsten Sommer die EW- und FR-Reduktionen weitestgehend schon kompensiert haben! Wäre natürlich ein starker Sommer wenn beide noch da wären, aber auch so kann sich das Programm sehen lassen. Gestern wurde dementsprechend verkündet, dass man hofft in 2025 an die Zahlen aus 2024 anknüpfen zu können, was mit so einem erheblichen Abzug des Verkehrs alles, aber nicht selbstverständlich ist!
Ja, von den reinen Paxzahlen her sollte man anknüpfen können, was beachtlich ist.
Das Problem aus den aktuellen Entwicklungen sehe ich mittel- bis langfristig aber eher weniger bei den Paxzahlen, sondern bei den Themen strategische Aufstellung und Marktanteile. Wizzair lag 2023 in DTM bei ca. 65% Anteil am Gesamtpaxvolumen, wenn ich mich nicht täusche. Wie viel wird es wohl 2025? 75%? 80%?
Zitat von TfAndreR im Beitrag #90Condor opby Marabu jetzt bereits ab 01.05.25 7/7 nach PMI.
Pegasus nach Antalya ist jetzt auch buchbar. Soweit ich sehe alles aber noch sehr durcheinander, vielleicht wird es grad erst geladen… ab 15.04.25 Di+Mi 2/7 ab 28.04.25 dann Mo-Fr 5/7, für Di 29.04.25 sind sogar 2 Flüge buchbar. ab 02.06.25 dann Do+Fr 2/7 am 10.06.25 wieder Di 2 Flüge buchbar ab 16.06.25 Mo+Di, Do+Fr 4/7 ab 23.06.25 Mo+Di, Do+Fr, So 5/7 weiter hab ich noch nicht geschaut, vielleicht nochmal die Tage reinschauen, ob sie bis dahin das Chaos geordnet haben.
In den Sommerferien habe ich sogar mindestens 6 Flüge gefunden (Dienstags 2). Ab August 7 und ab September 8 wöchentliche Flüge.
Und bezüglich Condor... schade, dass die Flugzeiten nun immer morgens sind. Ich persönlich hätte keine Lust auf einen Rückflug um 04:50. Der Flug ab Dortmund ist natürlich Top. Aber vorher gab es halt auch mal Flüge am Abend, wo dann der Rückflug wiederum schöner gewesen wäre.
Der Flughafen hat heute auch die Pegasuus Route nach Antalya angekündet. Die Route wird von Pegasus bis zu 5 mal die Woche geflogen undzusammen mit SunExpress bis zu 12 mal die Woche bedient.
Ab Sommer 2025 mehr Direktflüge zum türkischen Mittelmeer
Dortmund, 23. Dezember 2024.
Der Low-Cost-Carrier Pegasus Airlines erweitert für Reisende vom Dortmund Airport das Destinationsangebot. Ab dem kommenden Sommerflugplan steuert die türkische Fluggesellschaft nicht nur den großen Drehkreuz-Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen an, sondern auch die populäre Ferienregion Antalya.
Mit Start zum 15. April 2025 nimmt der Low-Cost-Carrier die neue Strecke in den Flugplan auf. Die beliebte Urlaubsregion an der türkischen Riviera wird von Pegasus künftig bis zu fünfmal wöchentlich angeflogen und ergänzt so das vorhandene Antalya-Angebot von SunExpress. Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales, erklärt: „Die Nachfrage nach Flügen in die Türkei ist nicht nur ungebrochen, sondern wächst stetig. In Kooperation mit Pegasus wollen wir dem Trend mit dem entsprechenden Angebot nachkommen. Die zusätzlichen Flüge nach Antalya bieten Passagieren aus Dortmund nun noch mehr Möglichkeiten, das beliebte Sonnenziel an der Mittelmeerküste zu bereisen.“ Ebenso wie Istanbul fungiert auch der Flughafen in Antalya für Pegasus als Drehkreuz und bietet Anschlussflüge zu weiteren Destinationen. Ergänzt durch die Verbindungen von SunExpress geht es ab April künftig bis zu 12-mal pro Woche zur sonnigen Küstenstadt.
Falls es bisher noch unbekannt ist, poste ich es mal: Ich habe soeben die heutige Ausgabe (Papier) der Ruhr Nachrichten durchblättert. Auf eine der letzten Seiten bin ich über eine Werbeanzeige gestolpert,
Sonderreise mit Direktflug ab Dortmund: 04. Juni - 11. Juni 2025 mit Volotea nach Rimini. Anbieter ist wohl "Lensing Reisen".
Bei Pegasus bleibt es dabei, dass AYT nicht nur, wie in der PM erwähnt, bis zu 5/7, sondern bis zu 8/7 bedient wird.
Wizz Air erhöht OTP im SFP bis Mitte Juni um eine wöchentliche Frequenz auf 11/7 mit einem zweiten täglichen Flug an VT2. GDN verbleibt auch im April bei 7/7, die Aufstockung auf 11/7 wird Mitte Juni vollzogen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.