Man sollte bedenken, dass wir im April Osterferien hatten. Da flog nicht nur Sun Express sondern auch noch ONUR AIR täglich.Aber entscheidene Monate mit teilweise 4 Flüge nach AYT stehen uns noch bevor
Zunächst danke für die Zahlen! In einer Mitteilung des Flughafens von Ende April war die Rede von einem Plus von über 50% bei Lufthansa im Osterferienzeitraum, hier noch mal der Link: Plus 50 Prozent in den Osterferien Das machte ja erstmal Hoffnung für die FRA-Strecke. Aber: Im April 2016 gab es laut Destatis 11122 Pax nach MUC. Diesen April hatte LH laut den obigen Zahlen (MUC+FRA) 12603 Pax. Wie bitte kommt man da auf +50% ??
Dass es der Osterferienvergleich sein soll, war mir schon klar. Dennoch konnte ich mir +50% nicht zusammenreimen. Ich weiß aber jetzt, wo mein Denkfehler lag - ich habe nicht beachtet, dass die Osterferien 2016 ja bereits im März waren... Im März 2016 waren schon die reinen MUC-Zahlen deutlich niedriger als im April 16 (rund 1000 Pax weniger), sodass man auch für den reinen Ferienzeitraum 2016 deutlich niedrigere Zahlen annehmen kann, als die, von denen ich ausgegangen war.
Sorry für den Denkfehler. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir nach der PM mit der Ansage von +50% bei LH mehr für die FRA-Route erwartet hätte.
Vielen Dank für die Zahlen! Inwiefern sind die Zahlen bei LPA denn fehlerhaft?
Interessant finde ich noch einen Vorjahresvergleich. Es gibt da sicherlich einige, die das bezogen auf PAD besser könnten als ich, aber ich versuche mal, zumindst die auffälligsten Dinge zu nennen: Griechenland hat etwas gewonnen, dafür scheint Bulgarien im Mai nicht bedient worden zu sein. Bei Spanien ist PMI konstant geblieben, während der Rest eher rückläufig war (weniger bei FUE, MAH ist entfallen).
Das Auffälligste dürfte die Türkei sein, bei AYT hat PAD gegenüber dem Vorjahresmonat rund 6.000 Pax verloren, zeitgleich ist die Durchschnittspaxzahl erheblich zurückgegangen (jetzt 134, vorher 175 Pax/Flug im letzten Mai).
Leider hat sich FRA gegenüber dem April noch nicht verbessert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.