ADV-Statistik für Januar 2016. 22.471 Passagiere, -21,7%. Der Condor-Abgang reißt ein großes Loch in die Statistik des Winterflugplanes. Das wird schwer, über die Sommersaison die fehlenden Passagiere dazuzugewinnen:
Das wird nicht nur schwer, dass wird überhaupt nicht klappen. Ich hätte ja ursprünglich geschätzt, dass durch das insgesamt vergrößerte Sitzplatzangebot ein leichtes Plus in 2016 zu erwarten ist, aber jetzt wo die Türkei etc. so schwächelt, werden wir wohl zumindest auf die Passagierzahl von 2014 zurückfallen. Bleibt zu hoffen, dass eine Moskau Verbindung das ganze noch ein wenig abfängt.
Auf den einzelnen Flug, ich habe mal mit 160 Pax/Flug gerechnet, sind das 30 Flüge pro Monat, also, Hin- und Rückflug berücksichtigt, ein Umlauf jeden zweiten Tag.
Das zeigt aber deutlich, dass im Urlauberverkehr der Condor-Abgang nicht kompensiert worden ist und viele Gäste die Umbuchungen ab HAJ oder DUS angenommen haben .
Gerade mal 4876 Passagiere... Passagierzahlen 2015 772.000 Passagierzahlen 2014 764.000 ...da ist man ganz schnell wieder auf 2014 Niveau. Zumal ich ganz starke davon ausgehe, dass wir zumindest bis zum Sommerflugplan jeden Monat ein zweistelliges Minus erwarten können. Dass der Sommer das relativiert, hätte ich mir ja vorstellen können, nicht aber mit der geringeren Nachfrage Richtung Türkei und Ägypten. Wenn der Sommerflugplan nun durchgeführt wird, wie es aktuell zu erwarten ist sehe ich Zuwächse, die ganz knapp um die 0-1% liegen. Bei einer funktionierenden Moskau Verbindung vielleicht etwas mehr. Ich wünsche es dem Flughafen nicht, aber dass 2016 ohne ein Minus abgeschlossen wird kann ich mir nicht vorstellen. Bestenfalls irre ich mich ja.
Hat jemand die Übersicht, wie die München-Verbindungen grade laufen? In den letzten Monaten hatte ich den Eindruck, das sie gut gefüllt sind, letzten Mittwoch Morgens zu ca. 85-90 % und auf dem Abendflug (22:40 Uhr in PAD) zu ähnlichen Zahlen. Die AB morgens nach LPA war geschätzt zu mindestens 95% gebucht. Das alles sind eigene Beobachtungen und nur eine Momentaufnahme. Ich vermute aber, das sich in Richtung der Kanaren dieses Jahr noch etwas Bewegen wird.
Ich hatte im Januar zweimal den Abendflug LH 2182, ich habe nicht genau gezählt, aber jeweils 95 - 100% Auslastung. LH 2177, hatte ich einmal im Januar, ab PAD um 9:30 Uhr war so 80 - 90% voll.
Allerdings sind nach der ADV-Statistik die Inlandszahlen auch zurückgegangen (-1,7% im Vergleich zum Vorjahresjanuar). Das liegt aber vermutlich nicht an der Auslastung, sondern an einem länger reduzierten Flugplan im Nachgang der Weihnachtsferien/Jahreswechsel seitens der LH.
zu meiner Überraschung sind die fehlenden Passagiere insbesondere auf den Kanaren und nicht in der Türkei zu beklagen. Der Condorausfall wurde danach wirklich schlecht kompensiert....
????? Also im Gegensatz zu Antalya sind die Kanaren doch offensichtlich ganz gut ausgelastet wie man in PADAirways Beitrag sehen kann. Und ich muß zugeben das ich selbst für Antalya mit schlechteren Zahlen gerechnet habe.
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
FUE 2411, 151 LPA 1754, 175 MAH 815, 82 PMI 35184, 170
BHX 1236, 62
AYT 15432, 171
Ich denke die Zahlen sind sehr durchwachsen. MAH werden wir nächstes Jahr wohl vergeblich im Flugplan suchen. Kein wunder das Small Planet die Flüge gestrichen hat.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.