Bei den Kanaren scheint sich der A321 der Condor wirklich ausgezahlt zu haben, allerdings gab es wohl doch öfter mal eine Zwischenlandung auf dem Weg dorthin, da bei Destatis einige Flüge auf die Kanaren offensichtlich nicht gezählt worden sind - Da habe ich selbst nochmal nachgeschaut, wieviele Flüge stattgefunden haben müssen. Vielleicht ist auch dies ein Grund, dass der A321 wieder abgezogen wird. Auch BOJ und HRG hätten mit dem A320 nicht solch hohe Zahlen vorzuweisen.
Griechenland lief (mit Ausnahme von Korfu - ausgerechnet das wird nach aktuellem Stand im SFP2014 gestrichen) leider nicht so gut.
Ich denke, gerade wegen der jetzt guten Auslastungszahlen wird man es dann nächstes Jahr (leider!) merken, wenn wirklich ein A320 eingesetzt wird, denn dieser wird die heutigen Paxzahlen nicht mitnehmen können. Am FMO ist es das gleiche Spiel - jetzt im HK A320 waren es z.B. bei Kos 160 oder bei Rhodos 164 Pax/Flug - da werden es dann nächstes Jahr im ST A319 leider einige weniger (auch wenn mich die Germania-Flüge und die TUI-Ausweitung natürlich trotzdem freuen!).
Mit welchem Gerät wurden denn die Griechenlandziele von Condor ab PAD geflogen? Für einen A320 wären die Zahlen doch nicht schlecht, für einen A321 aber schon etwas mager.
Ich hatte mich ehrlich gesagt schon bei Bekanntwerden des A321-Einsatzes gefragt, ob der im Sommer immer alle Strecken nonstop schafft ab PAD. Wenn es tatsächlich so ist, dass immer wieder mal Zwischenlandungen nötig waren, wäre der Abzug des A321 allerdings verständlich.
Zitat von aviation-fanMit welchem Gerät wurden denn die Griechenlandziele von Condor ab PAD geflogen? Für einen A320 wären die Zahlen doch nicht schlecht, für einen A321 aber schon etwas mager.
Stimmt, zumindest Kreta wurde durchgehend mit A320 geflogen - Da hab ich heute morgen nicht dran gedacht. Das wäre dann immerhin eine Auslastung von rund 82%, also wirklich ganz in Ordnung.
Also am FMO sind im September definitiv Flüge ausgefallen, ich weiß aber nicht, wieviele. Das ändert aber nichts daran, dass die Zahlen so oder so mies sind. In DRS sieht es auch bescheiden aus, bei NUE kann ich es nicht einschätzen ohne zu wissen, wieviele Flüge es gab.
*Tunisair samstags immer via Zweibrücken ** Ab Mitte des Monats keine regulären Hinflüge, aufgrund der Unruhen in Ägypten
MUC nach absoluten Zahlen etwas schlechter als im Vorjahr, allerdings haben sich die PAX/Flug deutlich erhöht - 2012 waren es lediglich 43. Genauere Auslastungen sind allerdings schwierig zu berechnen, da CRJ700, 900 und E195 eingesetzt wurden. Ohne den 21 Tageplan habe ich da nicht mehr so die Übersicht, wann was genau geflogen ist.
Vor allem die Kanaren wieder mit super Auslastungszahlen. Da sollte sich AB doch nochmal überlegen, ob sie nicht vielleicht doch im kommenden Sommer auf die Kanaren fliegen möchten Immerhin geht Condor ja auf A320 zurück.
Moin, London City im Oktober: PAD 1173 (46,92 %); bei 25 Flügen im Oktober. In PAD ist ein Flug ausgefallen, da die Zahlen aber Passagiere ab LCY angeben, wird der reale Wert in PAD etwa niedriger sein. FMO 1217 (41,96 %)
Gewohntes Bild: Die Kanaren mit überragenden Zahlen - München könnte besser sein. Heftig ist der Verlust von 10.000 Paxen allein auf der Strecke nach AYT im Vergleich zum Vorjahr.
Zitat von Maggi im Beitrag #147Die Reduktion der LCY-Verbindung auf 4/7 hat ihr wohl den letzten Stoß verpasst.
Sehe ich genau so. Nur 4/7 macht bei Cityjet auch keinen Sinn. So vergrault man auch die letzten Kunden, die deren Ticketpreise zahlen wollen.
Ansonsten sind mir bei den Zahlen noch zwei Sachen aufgefallen. Erstens wirklich enorm, wieviel zwischen PAD und den Kanaren unterwegs ist. Zweitens ist auffällig, dass die Auslastung von PMI ziemlich nachgelassen hat im Vergleich zum Nov. 2012.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.