- Planmäßige Landungen bis 23.00 Uhr - Planmäßige Starts bis 22.30 Uhr möglich. - Verspätete Landungen bis 23.30 Uhr (max. 20 mit Starts zus., wenn ich das richtig verstehe) - Verspätete Starts bis 23.00 (max. 20 je Monat, zusammen mit Landungen, wenn ich das richtig verstehe) - Nach 22:30 keine APU mehr (dürfte @ DTM kein Problem sein)
Und natürlich eh nur Bonusliste.
Planmässige Starts sind damit in Dortmund sogar eine halbe Stunde länger als in DUS möglich, ob das allerdings echt jemand nutzen möchte...?
Zitat von aviation-fan im Beitrag #511Gegenüber dem Lokalkompass erklärt Hr. Mager, dass er wegen langer Planungsvorlaufzeiten nicht vor Winterflugplan 2015/16 mit Effekten rechnet.
Joa, darauf wird es wohl hinauslaufen, einige Fluglinien veröffentlichen ja jetzt schon den Sommerflugplan 2015. Ich könnte mir vorstellen, dass Ryanair einer der ersten sein wird, die das umsetzen, ob ne Basis bei rumkommt, wer weiß.
Wie lange war das ein Thema. Gratulation das es im Jahre 2014 entlich durch gesetzt wurde. Bin mal gespannt ob jetzt nicht doch noch die ein oder andere Airline diese neuen Möglichkeiten nutzen wird.
Zitat von SEB4DTM im Beitrag #515Wie lange war das ein Thema. Gratulation das es im Jahre 2014 entlich durch gesetzt wurde. Bin mal gespannt ob jetzt nicht doch noch die ein oder andere Airline diese neuen Möglichkeiten nutzen wird.
Hallo!
Und jetzt noch 500m Bahnverlängerung, dann sind wir zufrieden.
Heute kann man mal die neuen Betriebszeiten testen, München hat wegen Gewitter Verspätung. Die Germanwings ist erst gegen 20:55 gestartet, soll gegen 21:45 im Müchnen ankommen und dann wieder zurück.
sascha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ankunft.jpg
DTM hat den Auftrag für die Fluggastkontrolldienste verloren.
ZitatDie Bezirksregierung Münster hat den Flughafen Dortmund am Dienstag darüber informiert, dass der Auftrag zur Durchführung der Fluggastkontrolldienste ab dem 01. Januar 2015 an einen anderen Bieter vergeben wurde. ... „Die Bemühungen des Airports zur Sicherung der Arbeitsplätze sind damit gescheitert. Der Auftrag zur Durchführung der Dienstleistung ist definitiv verloren. Unsere Anstrengungen müssen sich ab sofort darauf konzentrieren, den Übergang auf den neuen Dienstleister sozialverträglich und in der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu gestalten. ... Mager erklärte weiter, dass trotz eines in Sachen Erfahrung, Qualität und Preis konkurrenzfähigen Angebotes, der am Airport geltende Haustarifvertrag auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Angebotskalkulation nicht hätte zugrunde gelegt werden dürfen.
Soweit ich das verstanden haben, mussten die Bewerber ihre Arbeitnehmenr zwingend nach den Tarifvertrag für Wach und Sicherheitsgewerbes entlohnen. Eine Entlohnung nach Haustarifvertrag war wohl nicht zulässig. Das ganze musste jetzt neu vergeben werden, weil dass ein Airline Kunde von DTM so verlangt hatte.
Was bedeutet das konkret? Wird die Sicherheitskontrolle dann bald von einem Dienstleister oder der Polizei durchgeführt? Oder geht es um was ganz anderes?
Der Auftrag für die Fluggastkontrolle sei "definitiv verloren" und damit die Bemühungen zur Sicherung dieser Arbeitsplätze am Flughafen gescheitert. Der Auftrag geht also an einen anderen Anbieter. Anscheinend gibt es ca. 100 Mitarbeiter bei der Luftsicherheit am Flughafen, 70 von ihnen sollen die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung bei dem neuen Anbieter, der dann die Sicherheitskontrollen durchführen wird, erhalten.
Ja aber ich dachte die Sicherheitskontrolle wird eh deutschlandweit von der BuPo durchgeführt, bzw. von dieser an Subunternehmen vergeben. Da sah ich jetzt keinen Zusammenhang mit dem Flughafen, dass dort eigene Mitarbeiter beschäftigt sind.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.