danke Maggi - bald ist die Muller dort auch abgesetzt... kann aber auch gut sein... dass sie nur deshalb bleiben darf, weil keiner auf diesen schizophrenen Job will...
Schätze mal, dass die dort ca. 5 - 6 Flüge absetzen und im Juli geht es dann noch weiter. Bei vermutlich schlechter Auslastung ab Kassel gehe ich von ca. 500- 600 betroffenen Passagieren aus, denen sicher Paderborn eine Alternative bieten kann.
Ich denke, dass das Hochloben von Frau Muller zeitweise hier u. a. auch hier im Forum, von Frau Muller persönlich direkt oder initiert wurde. Wenn man sich mal die betreffenden Beiträge anschaut, dann fallen bei dem Absender immer wieder auf: Hier wurde ohne Beleg an Kleinert rumgenölt, mit dem Hinweis auf den Flughafenzaun oder Parkplätze (ich habe ihn auch hart hier angefasst, dass aber auch begründet und auch ein Wort des Lobes gefunden) und Frau Muller hat sich selber hoch(ge)lob(t)en lassen, ohne eine schlüssige Begründung....und dann wird von jemandem auf HNA online auch gerade auf diesen Sachverhalt in diesem Forum verwiesen... Also da haben wir ein paar integrierende Mitleser aus Kassel hier im Forum... meine Vermutung... Dort auf HNA soll sie laut den Kommentaren dort schon als "Kupille "an Diskussionen eingegriffen haben...
Was kann Frau Müller für die jetzige Situation in Calden ? Ja, wir haben auch bei Herrn Kleinert über "Tore und Zäune" gemeckert. Ich selbst habe mit sehr vielen PAD-Gästen gesprochen und wurde selbst häufig angesprochen, die sich darüber beschwert haben, dass man immer weniger, ohne Zwang, das Fluggeschehen, Vorfeld usw. einsehen kann. "Ohne Zwang" deshalb, da alles darauf ausgerichtet wurde, dass das Einsehen fast nur noch vom QUAX-HANGAR einigermassen gut möglich ist. DAS HAT NATÜRLICH SEINEN GRUND !
Übrigens, der Flughafen Calden war von Anfang an QUATSCH, mit o. ohne Frau Müller, da waren wir uns wohl alle einig.
bestpiet, denkst Du wirklich, dass Fr. Muller unser Forum gekapert hat oder hat kapern lassen? So langsam kann man den Eindruck gewinnen manche werden etwas paranoid wenn es um Kassel geht. Man kann auch Dr. Schulte nach Kassel schicken, erfolgreicher wird der Flughafen deshalb auch nicht. Wenn kein Verkehrspotential vorhanden ist, dann ist das nicht die Schuld der GF.
Edit: ich kann bei der HNA keinen Kommentar finden der auf dieses Forum verweist.
Zitat von bestpietdanke Maggi - bald ist die Muller dort auch abgesetzt... kann aber auch gut sein... dass sie nur deshalb bleiben darf, weil keiner auf diesen schizophrenen Job will...
Schätze mal, dass die dort ca. 5 - 6 Flüge absetzen und im Juli geht es dann noch weiter. Bei vermutlich schlechter Auslastung ab Kassel gehe ich von ca. 500- 600 betroffenen Passagieren aus, denen sicher Paderborn eine Alternative bieten kann.
Ich denke, dass das Hochloben von Frau Muller zeitweise hier u. a. auch hier im Forum, von Frau Muller persönlich direkt oder initiert wurde. Wenn man sich mal die betreffenden Beiträge anschaut, dann fallen bei dem Absender immer wieder auf: Hier wurde ohne Beleg an Kleinert rumgenölt, mit dem Hinweis auf den Flughafenzaun oder Parkplätze (ich habe ihn auch hart hier angefasst, dass aber auch begründet und auch ein Wort des Lobes gefunden) und Frau Muller hat sich selber hoch(ge)lob(t)en lassen, ohne eine schlüssige Begründung....und dann wird von jemandem auf HNA online auch gerade auf diesen Sachverhalt in diesem Forum verwiesen... Also da haben wir ein paar integrierende Mitleser aus Kassel hier im Forum... meine Vermutung... Dort auf HNA soll sie laut den Kommentaren dort schon als "Kupille "an Diskussionen eingegriffen haben...
Na, noch ein Likörchen der Herr? Oder sind das schon härtere Sachen? Wenn ja, nimm die Hälfte, dürfte reichen!! Was von uns in PAD dokumentiert wird, ist FAKT! Das hat mit KSF nix zu tun!! Was in KSF derzeit passiert, nun ja, Shit happens. Ob nun Paxe von PAD nach KSF umgebucht werden oder nicht, Fakt ist, das PAD durch die Pleite von SHY in PAD ca. 3000 Paxe wegfallen(06.'13) und bislang kein Ersatz da ist. Fakt ist und bleibt, das wenn KSF einmal einigermaßen ans laufen kommt, in PAD ein Rückgang des PAX-Aufkommens -30-35% realistisch ist. DAS ist die Realität. UND DAS HAT NICHT DAS GERINGSTE MIT SYMPATISANTENTUM MIT KSF ZU TUN!! Das ist gesunder Menschenverstand. Wer also meint, das hier irgendwelche Verschwörer am Start sind, sollte entweder das Rauchen bestimmter Stoffe drangeben, oder einen Facharzt aufsuchen!
ach Leute, allen Sympathien zum trotz, bleibt folgendes festzuhalten: Jeder Pax, der von KSF statt von PAD fliegt, schadet den letztgenannten. Da KSF auf Jahre hinaus kein Potential für soviel Paxe hat, um zumindest eine schwarze Nuill zu schreiben, ist dieser Flughafen unnützt wie ein Kropf und verdankt seine Existenz nur engstirnig denkenden Lokalpoitikern. Wer das nicht erkennt, ist blind. In den 60er und frühen 70er Jahren ist ein Projekt eines zentralen Flughafens für Westfalen an diesen Lokalpolitikern gescheitert. Daraus entstanden ist dann FMO, DTM und PAD. Jeder wollte eben seinen Lokalflugplatz. Alle 3 kämpfen mit Verlusten. Hätte man das damalige Projekt in der Nähe von Drehsteinfurt realisiert, sähe es heute vielleicht anders aus. In Kassel wiederholt sich dieses Dilema mit wirtschaftlich noch perverseren Folgen.
Für alle hausgemachten Fehler in Kommunikation, PR, Auswahl der Airlines und Veranstalter, technische Mängel in KSF (nicht voll funktionsfähiges ILS, Stromausfall des Towers) mit den auf HNA und anderen Medien publizierten Folgen ist wohl die GF und hier Frau Muller mit ihren Dauerankündiungen und Irreleitungen verantwortlich.
Das sie immer wieder von einigen wenigen hier eine blinde, völlig unbegründete Verteidigung erfährt, ist doch zumindest merkwürdig. Das Kassel grosser Blödsinn ist, ist ja allen ja klar. Dass ein sich selbst nennender Herr P.H. (?) beim Thema intigrantes Mitlesen zum Drogenberater mit wenig Informationsgehalt und unklarer Gedankenführung mutiert, passt ins Bild. Wie auch ziemlich unqualfizierte Sprüche wie " ... in 1- 2 Jahren ist PAD von der Bildfläche verschwunden" Hoffen wir ,dass er mit "Out here" sein eigenen Verschwinden andkündigt. Dann bleibt der bisher doch eher informative, von viel Sachkenntnis geprägte und respektvolle Umgang hier doch gewahrt.
Einfach Kassel hinzunehmen als shit happens... damit ist es nicht getan, wenn Ihr die Foren (HNA und FB) verfolgt, dann könnt Ihr klar erkennen, dass es darum geht KSF wieder auf die Funktion als Verkehrslandeplatz zu reduzieren, also letztlich den Charterverkehr einzustellen. Das sollte das Ziel aller engagierten Luftfahrtbegeisterten sein. Und die sind doch zahlreich hier, sofern sie nicht gerade aus Kassel kommen. Aber selbst die wissen, wenn Sie ehrlich sind:
KSF ist der grösste Quatsch, den Hessen in den letzten Jahren hervorgebracht hat... Dieser Makel kann noch teilweise korrigiert werden!
danke dafür, ich dachte das sollte ein Image Video sein - konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.... Da macht eine Frau im reifen Alter sich selber doch ziemlich lächerlich und entblödet sich joggend mit der Attitüde einer 20-Jährigen über die Piste zu rennen und Top Gun zu spielen! War doch alles sehr gewollt...
Und sprach sie bei den Luftwaffenpiloten doch immer von den boys, sogar in Anwesenheit des Commodore... wenn man ihr Englisch überhaupt verstand...
Was in Kassel nun passiert ist, das ist einfach Pech. Wäre der Flughafen angelaufen, wie auch geplant, und hätten sich weitere Airlines dort etabliert, dann hätte das schon gravierende Auswirkungen auf PAD gehabt. In PAD hat man einfach das WICHTIGSTE schluren lassen, nämlich Drehkreuze auftun und neue Ziele ansteuern. Klar, das fällt alles nicht vom Himmel, wird jedoch Mühe auch oft belohnt. Was "Peter" angeht, hier kann ich nur bestätigen, das ALLES, was er für PAD vorausgesagt hat, so auch eingetreten ist, und das oft bevor man am Airport überhaupt selbst mal darüber nachgedacht hatte.
@Max54: Das ist nicht Pech, das ist Dummheit, Politikversagen und nun auch Managementversagen. Das was hier (nicht selten auch vom oben Angesprochenen in wirklich hämischer Weise, ironisch würde ja noch durchgehen) angeblich in Bezug auf PAD vorausgesagt wurde, das war eine Binse. Das steht in diesem Thread schon länger... Und ein weiteres Drehkreuz ab PAD hätte Kassel auch nicht verhindert.
Kannst Du mir mal sagen, warum auch Du Frau Muller am Anfang hier so in den Himmel gelobt hast? Die hatte beim Weggehen in Rostock nicht gerade echte Komplimente erhalten, zumindest konnte man das hier und da deutlich nachlesen...
Zitat von bestpiet@Max54: Das ist nicht Pech, das ist Dummheit, Politikversagen und nun auch Managementversagen. Das was hier (nicht selten auch vom oben Angesprochenen in wirklich hämischer Weise, ironisch würde ja noch durchgehen) angeblich in Bezug auf PAD vorausgesagt wurde, das war eine Binse. Das steht in diesem Thread schon länger... Und ein weiteres Drehkreuz ab PAD hätte Kassel auch nicht verhindert.
Kannst Du mir mal sagen, warum auch Du Frau Muller am Anfang hier so in den Himmel gelobt hast? Die hatte beim Weggehen in Rostock nicht gerade echte Komplimente erhalten, zumindest konnte man das hier und da deutlich nachlesen...
Ich habe Frau Müller niemals in den Himmel gehoben. In Fachkreisen war/ist sie als gute Managerin bekannt und wurde dafür oft gelobt. Dieses habe ich so weitergegeben. Ob ein Flughafen, eine Firma usw. perfekt auf die Beine gestellt wird, das hängt ohnehin nicht immer nur vom GF ab, auch in PAD nicht. Natürlich gibt es auch immer andere Meinungen zu einer Person. Das ist in der Wirtschaft so, in der Politik, sogar in der Kirche. Hier wird zum Thema auch EINIGES durcheinander geschmissen. Die Binse, die hat Peter nicht nur hier verewigt, sondern viele dieser Meinungen und Umstände schon weit vorher in Gesprächen in PAD und andererseits dargelegt. Auch habe ich niemals behauptet, dass ein Drehkreuz Calden verhindert hätte. Ein optimales Drehkreuz ist für PAD jedoch äusserst wichtig. München ist nicht mehr als eine Notlösung. Die Geschäftswelt hier in der Region fordert schon lange ein anderes Drehkreuz. Ferner ist das Flugzielangebot in PAD nicht ausreichend, was ebenfalls ständig bemängelt wird. Es fehlen einfach auch Städteziele.
Und noch was grundsätzliches. Ich war immer gegen Calden. Nun wurde er aber gebaut und auch pünktlich eröffnet. Sollte er noch richtig ans laufen kommen, dann wird er PAD auch schaden. Allein deswegen hätte man in PAD erheblich mehr unternehmen müssen. Was ist an diesen Argumentationen falsch?
Die Reaktionen/Kommentare sind dann auch entsprechend. Ein JAHRZEHNTE langes und gutes Zugpferd, das setzt man nicht einfach so aufs Spiel. Aufgrund des immer schlechteren Flugzielangebots und der fehlenden Anbindung zu Frankfurt hatten ohnehin schon eine Menge Fluggäste PAD den Rücken gekehrt, jetzt werden es noch mehr werden.
Ja, die Startbahnverlängerung, die war unter den damaligen Gesichtspunkten Ok, auch die Modernisierung des Terminals, die ständigen Pachterhöhungen im und um den Terminal waren jedoch kontraproduktiv, ebenso die jetzige Parkplatzpolitik. Genau umgekehrt hätte man hier vorgehen müssen. Die Parkplätze und deren Zufahrten schön geteert und kostenfrei. Gelder waren vorhanden und hätten eben anders aufgeteilt/verwendet werden müssen. Ferner ist ein Flughafen auch immer ein Aushängeschild für eine ganze Region. Jetzt, wo auch der QUAX-VEREIN in PAD ansässig ist und hier nun auch noch vergrössert wird, so sollte, zwecks zusätzlicher Einnahmen, dort für die Allgemeinheit auch mehr passieren. Sonntags ein paar Rundgänge durch den Hangar, das ist nach meiner Meinung zu wenig.
Nun gut, Du siehst aber jetzt, das Peter und ich, mit unserer Kritik vollkommen richtig lagen.
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