Also von wegen Germania ab April 2013, wie weiter oben verlinkt. Es geht Mitte Mai los mit 1/7 PMI, ab Ende Juni wird daraus 2/7. Tailwind startet laut diesem Artikel hingegen schon ab April 2/7 nach AYT. Diese Flüge scheinen also fix zu sein.
Zitat von Maggihttp://www.hna.de/magazin/kreis-kassel/flughafen-kassel-calden/bietet-pauschalreisen-calden-2554045.html
Laut dieser Meldung PMI sogar 4/7. Außerdem jeweils 1/7 nach TFS und LPA.
In einem Kroatien-Forum habe ich gelesen, dass eventuell sogar eine Verbindung nach Split kommen soll.
Ja ja, so langsam tut sich etwas in Kassel. Jetzt sind es schon 8 Flüge pro Woche.............,und alles Ziele die auch von PAD angeflogen werden. Wie PAD wohl reagieren wird ? ....?
Moin, ja, ich denke, an das Thema PAD kann man über kurz oder lang einen Haken machen. Wenn ich sehe was KSF abzieht, dazu noch die günstigen Verbindungen ab DTM, gute Nacht PAD!!! Noch dazu einen augenscheinlich unfähigen oder auch unwilligen GF, der sich gegen alles wehrt was im angeboten wird.... Ich warte auf den Tag an dem den Gesellschaftern mal jemand die Augen öffnet. Wenn dort weiter so verfahren wird, wird das für uns Steuerzahler ein teurer Spaß.
Der Verzögerung in BER verunsichere laut Muller die Airlines, daher sei bisher der Flugplan so dünn. Die Verhandlungen seien zäh, der Start werde "sicher holprig".
Aber: Derzeit werden Gespräche über eine Hub-Anbindung geführt. Muller möchte wohl MUC. Wenn ihr das gelingt .... Ich denke, noch dürfte das schwierig sein, LH oder andere werden (meiner Meinung nach) sicher nicht direkt zum Start kommen, aber wenn der Flughafen erstmal eröffnet ist und falls die Nachfrage auf den existierenden Flügen OK ist und vielleicht nach gewisser Zeit auch Rufe von Politik und Unternehmen nach einer Drehkreuzanbindung laut werden, würde ich so etwas nicht mehr ausschließen. Frau Muller konnte LH immerhin selbst nach RLG holen.
Demnach, wie im Prinzip schon bekannt, 4/7 PMI und je 1/7 AYT, FUE, TFS. Übrigens pro Tag je ein Flug. Es weiß hier nicht zufällig jemand, ob die Flüge extern bedient werden oder ob XL sogar eine Maschine in Calden stationiert? Wobei 1/7 AYT nicht wirklich passt, wenn ich mir die bisherige Info hier anschaue. So langsam bin ich etwas verwirrt, was denn nun wie oft geflogen wird nach jetzigem Stand.
Zitat von aviation-fanÜbrigens pro Tag je ein Flug. Es weiß hier nicht zufällig jemand, ob die Flüge extern bedient werden oder ob XL sogar eine Maschine in Calden stationiert?
Unglaublich.......in PAD spricht man auch schon seit Jahren davon, eine Verbindung nach Kroatien aquirieren zu wollen, nur tut sich hier leider nichts.
Dann scheint sich vor allem ITS wohl größer in Calden zu engagieren, da man ja, meine ich, auch der Hauptveranstalter der XL-Flüge ist.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.