Zitat von HowitownerHat Sie nicht auch die LH an den RLG geholt??
Ich meinte jetzt nicht ein paar LH-Wochenendverbindungen spät abends ohne Umsteigemöglichkeiten an den Drehkreuzen, nur weil der LH-Konzern ab FRA und MUC mangels Stationierung nicht Germanwings einsetzten kann. Zu einer Netzwerkverbindung gehört eine ganz andere Frequenz, und die war mit Einstellung der OLT- und Cirrusflüge ab RLG verloren gegangen.
"Schafft" Frau Muller nur dieselben täglichen Abflüge in KSF wie in RLG, braucht euch um PAD nicht Bange zu sein.
Klar, daher schrieb ich ja auch, dass sie "im Rahmen der Möglichkeiten" in RLG durchaus positive Signale gesetzt hat. Man muss berücksichtigen, dass RLG gerade mal (als Größenordnung) um die 200.000 Pax/Jahr hat. Dementsprechend klein sind diese Möglichkeiten bzw. gering fällt dann auch das Angebot von LH aus, das wohl (vor allem) auf Incoming-Touristen zielt. Es wäre völlig illusorisch zu glauben, LH würde dort eine echte Drehkreuz-Anbindung mit entsprechenden Frequenzen anbieten können - das gibt die Gegend als Einzugsgebiet einfach nicht her und daran kann auch eine Flughafen-GF nichts ändern. Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass LH überhaupt RLG anfliegt, das entspricht sonst eher nicht deren typischer Destinationsauswahl. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass LH oder eine andere bedeutende klassische Airline KSF anfliegen wird, erst recht nicht in absehbarer Zeit. Ich sagte ja schon, dass auch ich das Potenzial in KSF anzweifle. Gerade in der jetzigen Marktlage werden die kaum andere Möglichkeiten als Charterverkehr und LCC haben.
"Mit Inbetriebnahme des neuen Airports in Calden im kommenden Jahr wird Hannover mit einer täglichen Direktverbindung an das weltweite Streckennetz des hessischen Regionalflughafens angebunden"
Klasse gemacht vom Facebook-Team des Hannover Airports! Einer der besten zum ersten April.
Ist doch logisch, dass von Kassel das Streckenetz weltweit wird. Die Gegner in Frankfurt sorgen für die Schließung der neuen Start- und Landebahn, also muss sich in Hessen was bewegen.
Langsam nehmen die Betriebskosten für Calden auch einen negativen Trend! Bin ja mal gespannt wer in Kassel die kommenden miesen Zahlen bezahlen muss. Ironie an: Vielleicht haben die Kassler Stadtwerke ( Vergleich DTM ) in den nächsten Jahren noch Geld über oder sollten schon mal vorsichtshalber die Wasserpreise erhöhen!!! Ironie aus.
Alles nur Peanuts im Vergleich zu den Steigerungen bei den Baukosten. Vielleicht sollten wir schon mal anfangen, die "es wird doch teurer/wir machen mehr Verlust" Meldungen zu protokollieren....
Heute sollen in Calden um 16:00 auf einer Pressekonferenz die ersten Ziele bekannt gegeben werden. Wenn sowas dabei ist, wie Ryanair nach London, können wir in PAD eine Verbindung dorthin vergessen.
Hmm da kann man ja gespannt sein, ob es da nennenswerte Überraschungen gibt oder ob nur "enthüllt" wird, dass es Urlaubsverbindungen wie PMI und AYT geben soll.
Noch kein Grund in PAD beunruhigt zu sein. Es handelt sich lediglich um zwei Charterflüge nach Zypern von Globalis Erlebnisreisen. Dafür gleich eine Pressekonferenz - naja
Für zwei Einzelcharterflüge eine Pressekonferenz??? Also auch wenn ich nicht viel erwartet habe, hätte ich wenigstens eine regelmäßige Charter-/Urlaubsverbindung als Ankündigung vermutet, wie das ebenfalls erwähnte PMI.
Wie bereits bekannt geworden ist, so interessieren sich bereits mehrere Airlines (nicht nur Rynair) für diesen Flughafen. Sollte Frau Müller tätsächlich gute Flugziele und verschiedene Airlines auf die Beine stellen, dann wird sich auch Herr Mehdorn überlegen, ob er von PAD nach CALDEN wechseln wird.
@MAX54: was hat denn die mögliche Einrichtung von irgendwelchen Flugzielen in Calden mit einem Wegzug der AirBerlin von PAD nach Calden zu tun? Vielleicht kann MAX54 mal aufklären wo er das her hat. Schlüssig ist es nicht!
Wir überlegen, spekulieren und diskutieren. Warum sollte sich AIR BERLIN nicht überlegen nach Calden zu wechseln, wenn dort ein ordentlicher Flugbetrieb an einem modernernen u. neuen Airport eventuell aufgebaut wird? Frau Müller gilt als sehr fachkundlich und sehr strebsam in ihrer Arbeit. Mehdorn ist lediglich ein "RECHNER". Ferner sieht es so aus, dass die Passagierzahlen in PAD wohl doch nicht erhöht werden können.
Was keine Spekulation ist, dass sich Airlines für Calden nun doch interessieren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.