Zitat von MPG-Mann im Beitrag #239 So lange SDR keinen Direktvertriebe betreibt, kann es denen egal sein, ob die voll, oder leer die Flüge durchführen.
Auf der Sundair-Seite sind aber mittlerweile alle Flüge direkt und online buchbar.
Sundair und der Flughafen Kassel haben am Übergang zwischen Winter- und Sommerflugplan 2018 noch ein bisl gewerkelt. So beginnt HER bereits am 24. März, PMI am 02. April.
Da die Osterferien in Hessen ähnlich wie in Nordrhein-Westfalen liegen (letzter Ferientag 07. April), gibt es für PMI keine Flugmöglichkeiten für Familien (erster Rückflug am Mo, 09. April). Das ist dahingehend interessant, da ja genau hier die größte Masse an Passagieren generiert werden könnte. Aber erneut geht das Angebot hier nicht drauf ein. Reisende, die von den Ferien abhängig sind, steht nur HER zusätzlich zur Verfügung, der Donnerstag bleibt bis zum 04. April verkehrslos.
Sundair hat am Sommerflugplan am KSF geschraubt: - VAR nur noch Mitte Mai bis Mitte August - KGS/HER/RHO teilweise im Mai und bis Mitte Juni im Dreieck, gilt für alle HER- und RHO-Flüge sowie den Dienstagsflug nach KGS.
Die HNA hat den Bereicht zum Winterflugplan nachgebessert, demnach zunächst nur: HRG FUE TFS LPA jeweils einmal wöchentlich. Alles andere werde zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
Sundair D-ASEE ist derzeit AOG in KSF, Jettime hilft gerade mit OY-JTT (B737-700) nach PMI aus.
Die HNA war schnell und berichtet darüber, scheinbar hat man auch direkt bei Sundair nachgefragt, wann ein zweites Flugzeug am Flughafen stationiert wird:
Das klingt etwas absurd, denn beim Bau war man von 600.000 Passagieren pro Jahr ausgegangen. Jetzt hat man im letzten Jahr gut 70.000 Passagiere gehabt und schon ist der Parkplatz zu klein. Wie war denn ursprünglich die Anreise der Passagiere geplant?
Naja wenn man früher eher bzw. mit mehr Geschäftsreisenden geplant hätte, die am gleichen Abend zurück kommen, dann braucht man logischerweise auch weniger Parkplätze. Jetzt sind es ja 100% Urlauber welche 1-2 Wochen de Parkplatz belegen, da stelle ich mir 900 Parkplätze schon knapp bemessen vor.
Da mir Klima in dem anderen Thread zu vergiftet ist, bleibe ich lieber mit meinen Fakten hier. Und die sagen folgendes aus:
Außer den schon von mir benannten Änderungen ist es zu keinen weiteren Kürzungen bis Mitte Juni gekommen. Dabei handelt es sich übrigens ausschließlich um Zusammenlegungen, keine Streichungen. Die HNA greift also lediglich hier schon genanntes auf. Kann man hier nachprüfen:
Was den Zeitraum ab Ende August betrifft, hier waren Streichungen ausschließlich auf Varna bezogen. Sollten dort noch andere Strecken betroffen sein, wäre das jedoch neu.
Ein wenig scheint sich doch noch im Sommerflugplan in Kassel zu tun:
- Varna wird nur noch bis Anfang August bedient, letzte Woche und diese Woche Montag gar nicht. - Kos-Flüge am Freitag finden derzeit zusammengelegt mit TXL (KGS-KSF-TXL) statt, allerdings gibt es in den kommenden Wochen freitags keinen Abflug, sondern nur Ankünfte.
Zuerst hatte darüber nur die HNA berichtet, jetzt ist es durch den dpa- Bericht (hier: Süddeutsche Zeitung) auch national verbreitet: Calden will die Verluste des Flughafens Kassel nicht mehr mittragen. Man wolle die Beteiligung zurückfahren, weil man anderenfalls keinen genehmigungsfähigen Haushalt aufstellen könne, sagte Caldens Bürgermeister heute. (Was aber wohl nicht so einfach geht.)
In Kassel wird weiter am Sommerflugplan geschraubt, so wie es jetzt aussieht, fliegen Anfang August Kos, Rhodos und Varna (war schon bekannt) komplett raus.
- VAR: Letzter Abflug 03.08.18, Rückflug am 03.08.18 - RHO: Letzter Abflug 04.08.18, Rückflug am 04.08.18 - KGS: Letzter Abflug 31.07.08, Rückflug am 31.07.18
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.