Ich wünsche mir für heute gegen den Aufsteiger einmal eine bessere Chancenverwertung. Es ist ja nicht, als würde der BVB schlecht spielen, aber dat Runde muss ins Eckige! (Wieder 3 Euro ins Phrasenschwein). Gestern traf ich bei einer Veranstaltung übrigens den Ur-Gelsenkirchener Olaf Henning. Auf seine Frage, wie denn Borussia gespielt hätte gab ich ich ihm natürlich die Antwort, ohne aber zu wissen, dass mich hochnehmen wollte. "Weißt du was, ich glaub, ich hab´s gesehen!" Na ja, ich spreche trotzdem noch mit ihm.
Geht doch! Auch wenn´s erst mal wieder nicht rund lief und Roman Weidenfeller nen Elfmeter gehalten hat. Endlich mal vom Ergebnis mit 4:0 überzeugend und für ein paar Stunden auf Platz 4.
1. um die Mannschaft zu beruhigen und aufzubauen und eine kleine Versöhnung für die Fans. 2. um ein besseres Torverhältnis zu bekommen, solche Chancen sind dafür da um´s zu nutzen.
Ok Mittwoch hat man gesehen wo die Mannschaft steht wenn nicht alle Spieler zu 100% fit sind. Dazu haben die Jungs am ChampionsMittwoch auch noch pech gehabt und eher mehrmals die Latte/Pfosten getroffen anstatt das darinliegende Tor.
Mich wundert nur dass sich die Abwehr dahinten so austanzen lassen hat ?! Kann mich erinnern, dass die da schon mal richtig rausgekarrt haben, oder?!
Ich geh mal stark davon aus, dass wir dafür in der Bundesliga wieder stark werden und unter die ersten 5 kommen, dann gibts auch noch Möglichkeiten.. .
Ja, das waren schon ganz blöde Schnitzer in der Abwehr. Torchancen waren auch Mangelware. Also echt ein gebrauchter Abend für den BVB. Am Samstag sollten Prinz Poldi und seine Unertanen dann punktlos wieder in die Domstadt zurückkehren. Auch ein weiter kommen im Pokal gegen Dresden ist sinnvoll, denn die CL hat sich m.E. erledigt, trotz der vielleicht kleinen Fünkchen an Hoffnung. Dafür kommen sie heute pünktlich zurück, weil der Genralstreik in Griechenland verkürzt wurde. Lt. Flugplan wird der AB1009 um 13:15 Uhr erwartet.
Jaaaaaaaaa......was eine Torgaudi am Samstag gegen Kööle!!
..so dass die kölner Fans in den letzten 20min. sogar gesungen haben, das im Westfalenstadion der 1.FC regiert das nene ich mal Galgenhumor!!
so alles wieder gut - ! in der CL muß bei den Jungs einfach mal der Knoten Platzen, dann rennen die auch solche Gegner wie aus Griechenland über den Haufen!! Spielen und kombinieren können Sie ja, nur die Chancen müssen in der CL verwertet werden !
Die Domstädter waren genau der richtige Gegner nach der Enttäuschung in Griechenland. Es war einfach ein BVB, der sich den Frust von der Seele spielte und ein an diesem Tag unterirdisch spielende (sich verweigernde) Mannschaft aus Köln. Die, die am Mittwoch noch weit unter ihren Möglichkeiten blieben, wie beispielsweise Kagawa und Schmelzer, erzielten Tore für das Selbstbewusstsein und endlich durfte sich auch Kapitän Kehl in Torschützenliste eintragen. Wenn es auch in CL nicht klappt, so liest sich die Tabelle natürlich wieder mehr als freundlich mit Platz 2. Vielleicht ist ja Hannover 96 heute noch für einen Sieg gegen Bayern gut. Dann bleiben es 3 Punkte Abstand. Ich habe noch zwei Wünsche für Dienstag: Zum Einen natürlich weiter zu kommen im Pokal und zum Anderen einen friedlichen Ablauf des Geschehens rund ums Spiel. Ihr vielen BVB Fans lasst euch von den Dresdenern nicht provozieren, sondern zeigt einfach durch Klugheit, dass ihr die besten Fans der Liga seid!
Vor allem da für Dienstag alle Erstsemesterstudierenden der TU Dortmund eine Freikarte bekommen haben und wir uns ja nicht vor tausenden neuzugezogenen Dortmundern blamieren wollen indem wir aus dem (hoffentlich) Fußballfest mit einem 2:0 Sieg des BVB eine Hooliganparty machen
ZitatHabt ihr den Bericht in der Sportschau gestern gesehen. Herrlich wie die Kölner Leistung mit Ironie durch den Kakao gezogen wurde!
Schätze, wenn Felix the Quälix dort Trainer wäre, hätte er seine Spieler einmal zur Hohenzollernbrücke geschickt. Doch nicht, um dort Liebesschlösser anzubringen, sondern sie einmal unter der Brücke auf die andere Rheinseit und zurück schwimmen lassen. Jetzt aber genug von fremden Mannschaften Gerhard, der Topic heißt BVB.
http://snipurl.com/2cx8vb Wenn man das alles liest, gerät der Sieg über Dynamo Dresden in die 2. Reihe. Wenn Benehmen Glückssache ist, hatten diese gewaltbereiten Fans aber eine gehörige Pechsträhne. Die Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei schieint aber kein Fußball spezifisches Problem zu sein. Das hängt m.E. viel mehr damit zusammen, dass die Beamten nicht mehr ernst genommen werden. Wenn sich ein Polizist heutzutage seiner Haut wehrt, muss er noch eine Untersuchung ergehen lassen, wegen Körperverletzung. Ich will keinen Polzeistaat herbeireden, aber es gibt auch in Europa Länder, da werden beispielsweise in solchen Fällen auch Schlagstöcke eingesetzt. Und hier? Frei dem Motto der Bibel, wenn dir einer auf die rechte Wange haut, halte ihm die linke auch noch hin.
Schlagstöcke werden schon eingesetzt am Stadion und ich habe gestern auch seit seeehr langer Zeit einen Wasserwerfer am Stadion gesehen. Das Pfefferspray ist allerdings nicht immer so dolle, denn dadurch werden auch unbeteiligte und/oder die Ordner verletzt. Persönlich wäre ich für den Einsatz von "schwereren" Verteidigungsmitteln. In der West-Nord-Ecke, dort wo der Familienbereich ist, saßen für meinen Geschmack zu viele Gewaltbereite und Pöbler. Es wurden mitten im Kinderblock kleine Mädchen als Pfot*** angeschrien und anderen Kleinkindern die Schals, Fahnen usw. geklaut. Die Ordner haben so weit ich es sehen konnte, ich saß im Nachbarblock, nicht eingegriffen. Nach 3 Bierduschen von 5-6 Dresdnern hatte ich auch den Kaffee auf und nach mehrmaligem (!) beschweren von mehreren Dortmundern beim Ordner wurde dann der Supervisor gerufen und der hat dann die Dresdner angesprochen, die natürlich alles geleugnet haben und nicht den Block verlassen wollten. Es musste die Polizei gerufen werden und dann gings erstmal richtig rund. Endergebnis war, dass die "Fans" von Dresden rausgetragen werden mussten. Man muss natürlich auch sagen, dass es unter den Dresdnern auch normale, nette Fans gibt, die ich gestern auch kennen lernen durfte.
Ich will auch nicht pauschalisieren, denn es sind ja immer nur Minderheiten, die einen Sog verursachen. Natürlich gibt es Menschen, die sich "Fußballfan" nenen dürfen. Dass die Ordner nicht eingegriffen haben, ist nachvollziebar. Die haben maximal eine Schulung in Deeskalierung und riskieren bestimmt nicht ihre Gesundheit. Vermmumungsgebot war diesen Hirnlosen auch egal. Doch nun auch schon Kinder anzugreifen und zu bepöbeln ist das Allerletzte. Bei den gestrigen Unterbrechungen dachte ich, gib dem Dredener Kaptitän ein Mikrofon, damit der mal verständlich zu diesen Chaoten spricht. Vielleicht hätten sie wenigstens ihm mal zugehört. So erweisen sie ihrem Verein einen Bärendienst. Gewalt gibt es ja leider nicht nur bei solchen Spielen, mittlerweile ist man noch nicht mal bei Spielen von Kreis- oder Jugendligen davor sicher. Da spielen die kleinen Stepkes und Väter hauen sich die Zähne ein. Gute Nacht Fußball!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.