so dann schauen wir uns heute mal im Schönsten Stadion der Welt an wie wir hoffentlich eine kluge Taktik gegen der vermeintlich geschwächten Gegner Bremen aufweisen werden.
das war ja mal nix gestern. Der BVB hatte in der ersten Halbzeit eine dicke Chance nach der nächsten aber irgend wie sprang sogar teilweise das Alluminium vor den Ball
Schade ich habe das 1:0 leider nicht gesehen, da ich gerade im Treppenhaus des Stadions war um zum Sitz zu gelangen.. Da dachte ich noch wenn die schon in der 8min. anfangen mit dem Torzauber kann das ja was tolles werden. nix war´s -
ok wir haben sichere 3 Punkte. - aber es wird spannender als ja zuvor. wir müssen in den nächsten 2 Spielen unbedingt den Punktevorsprung halten und uns jetzt nicht von den Barzis kirre machen lassen. !
Solche Spiele - dreckige Kampfspiele - musst du einfach nur gewinnen, der Rest ist egal. Es kann doch nicht jede Woche gezaubert werden, das ist bei einer so jungen Mannschaft einfach zu viel verlangt. Gegen Bremen haben wir uns immer schwer getan, da bin ich mit 3 Punkten zufrieden, egal wie sie zustande gekommen sind.
Ich denke über die Meisterschaft wird das direkte Duell Mitte April entscheiden...
Erst mal denke ich jetzt an Dienstag und hoffe auf ein Wunder von Fürth, obwohl ich kein gutes Gefühl habe. Vielleicht denken die Spieler ja an mich, ich war noch vor der Wende 1989 in Berlin gegen Werder Bremen und wenn ich mal hochrechne, kann es sein, dass es für mich kein nächstes Mal geben wird, vom Zeitabstand her. Die Bayern machen mir aber Angst. 20 Tore in 3 Spielen musst du erst mal erzielen, auch wenn es nicht die Creme des Fußballs war ,die so hoch besiegt wurde. Einen möglichen Dämpfer dürfen am Mittwoch gerne die Mannen von Lucien Fravre den Bayern geben. Ich gönne es dem sympathischen Schweizer!
Wer so ins Endspiel kommt, bringt den Pokal mit. Gut, nach Schönheit fragt niemand mehr nachher, aber das war ja ein Gewurschtel gestern. Vergleichbar mit einem schlechten Krimi. Zum Glück war die Chancenverwertung der Fürther genaus muserabel. Ein Nachspiel kann es übrigens für Kevin Großkreutz geben. Er soll nach dem Tor die Ex-Schalker Büskens und Asamoah provoziert haben, sogar mit rassistischen Äußerungen. Wenn an der Sache was dran ist, scheint der Hass auf den Verein im tiefen, tiefen Westen schon krankhaft zu sein. Bei einer wirklich üblen Beschimpfung in Richtung Asamoah muss es auch eine deutliche Strafe nach sich ziehen. So was braucht der Verein ganau so wenig, wie Spruchbänder gegen Schwule!
Ist die NRW-Wahl etwa an dem Sonntag danach? Wenn Gladbach auch ins Finale kommt, könnte das aber eine der geringsten Wahlbeteiligungen der Geschichte werden...