Ich denke, dass es noch zu früh ist, überhaupt sagen zu können was 2017 in Richtung Palma fliegt.... Dass airberlin gar nicht mehr fliegt ist ja schon länger klar und wir müssen dann in gewisser Zeit gucken was von wem übernommen wird - die Kapazitäten verschwinden ja auch nicht einfach :)
Also gebe ich die Hoffnung in diese Richtung noch nicht auf...
Nun, aber so langsam wird man ja doch ungeduldig... Habe für April und Juni jeweils PAD - PMI mit Air Berlin gebucht, jeweils den preiswerten Tarif ohne Storno-Option. Wenn es keine Umbuchung gibt und die Flüge nicht von der Nachfolge-Airline übernommen werden, müsste ich allmählich mal nach Alternativen Ausschau halten.
Umbuchungen gibt es definitiv. Entweder auf von AB übernommene Flüge durchgeführt von EW oder Niki oder auf Alternativangebote. Diese können mit Glück ebenfalls ab PAD starten, mit Pech aber auch von umliegenden Flughäfen. Sicher ist ja, das EW 4 wöchentliche AB-Flüge übernehmen wird. Ich denke für jetzige Buchungen reicht die Kapazität noch aus, um alle AB-Paxe mit EW zu befördern.
Ich weiß zwar nicht wie ich herausfinden soll für wie lange und ab wann genau hab ich grad gesehen, dass airberlin Palma (teilweise) mit der A321 plant, was natürlich zu Niki passen würde....
Ich habe nun für meine Mallorca-Flüge im Juni von Seat24 Informationen per Mail erhalten:
Die Flugzeiten verschieben sich demnach nur marginal: Hinflug mittwochs bzw. Donnerstags statt 18:10 Uhr erst um 19:00 Uhr (AB 7642), Rückflug am Sonntag statt 8:05 Uhr nun 8:15 Uhr ab PMI (AB7641).
Nun das Interessante: Cockpit-Crew NIKI, Cabin-Crew NIKI, Airbus A 321.
Keine Ahnung, ob das nun schon der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es wäre natürlich echt top, wenn das komplette Programm beibehalten und von NIKI durchgeführt würde...
Es wird anscheinend am Plan noch gearbeitet. Für den SFP gibt es 2 tägliche Flüge mit A321. Für PAD die schlechte Nachricht, die Flüge werden extern ab PMI geflogen. So ganz fertig ist der Plan noch nicht, so lassen sich zwar Ende Juni 14/7 PMI-PAD buchen, aber nur 8/7 PAD-PMI in der gleichen KW. Flugzeiten: PMI 0815-1040 PAD 1130-1345 PMI PMI 1545-1810 PAD 1900-2115 PMI
Wenn ich mal schnell mir die Flugpläne von anderen Airports ansehe, dann ist ACE sowieso eher ein Stiefkind bei den Kanaren. Dagegen bildet sich in meinen Augen, vor allem nach FUE eine "Angebotsblase", während TFS/TFN, LPA und SPC relativ wenig Angeflogen werden. Vor allem bei LPA und TFS wundert mich das ein wenig.
Zu extern hat Maggi ja schon was gesagt. Ich gehe aber auch davon aus, dass Niki fliegen wird. So weit ich weiß wird AB keine eigenen A321 behalten. Diese werden alle zu Niki wechseln und die Flüge ab PAD sind mit A321 geplant, haben aber derzeit noch einen AB-Code.
In der AB Group passiert derzeit alles zeitgleich. Belair hat gestern ihre Zukunft (Schließung zum SFP) erfahren, was erstmal heute zu einer Krankschreibungswelle und mehreren Flugstreichungen geführt hat. Am 12. wird der Flugplan von Niki bekannt gegeben. Denke dann wird einiges klarer.
Auch auf der HP des Flughafens sind die neuen Pläne von AB für Palma veröffentlicht.Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus.Hätte auch schlimmer kommen können.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.