- man sei der am schlanksten aufgestellte Airport in Deutschland - auch dieses jahr wieder ein Millionenverlust, im operativen Bereich schreibt man weiter schwarze Zahlen - Auswirkungen Kassels nicht so schlimm wie erwartet, dort habe man zu Beginn im April "eklatante Fehler" gemacht.
Liest hier vielleicht irgendjemand das Westfalenblatt und kann das vollständige Interview zusammenfassen?
Moin, ich war Gestern oben. Ab Parkhaus bis zum Quaxhangar alles kostenpflichtig. Von der Einfahrt Parkhaus aus rechts gesehen stehen schon die Antriebe für die Schranken, neben der Einfahrt zum Quaxhangar ebenso. Von der Einfahrt zum Terminal rechts Richtung SIX-Parkplätze, wurde bei dem Schild "Kostenlose Parkplätze" das Wort Kostenlose gestrichen. Somit dürfte P2 auch kostenpflichtig werden. Da man sonst nirgends Parken kann, ist demnächst Spotten vom Parkhaus aus mit seehr langen Fußmärschen verbunden. Danke Elmar
Gruß,
Peter
P.S. Sollte es jemanden Interessieren, mache ich Morgen ein paar Bilder.
Zitat von michaelDas ist für den Kunden sicherlich nicht schön, aber die Parkpreise halten sich doch noch im Rahmen!
So lang sind die Wege aber auch nicht in PAD, als das man nicht mal etwas für die Gesundheit tun könnte!
Nun ja, PAD hat aber immer mit vielen kostenfreien Parkplätzen geworben. Ok, etwas laufen/gehen, das ist in der Tat gut für die Gesundheit, jedoch ist auch nicht jeder gut zu Fuss. Statt überall Schranken und Tore, da hätte man das Geld mal lieber in Teerdecken stecken sollen. Die meisten Parkplätze sind unter aller Sau, Loch an Loch, dreckiger Schotter usw. Vernünftige Parkplätze sehen anders aus.
Für dieses neue Bauprojekt hat bereits gestern der erste Spatenstich stattgefunden. Das Gebäude entsteht direkt neben dem Quax-Hangar und wird ca. 1400 m^2 Nutzfläche haben. Gennant wird das ganze Hangar II - Legenden am Himmel.
Ein Entwurf wie das später mal aussehen soll, hab ich bislang noch nicht gefunden.
Das macht unsere Flughafenfeuerwehr schon lange. Habt ihr denn nur diese Eine in Pad? Bei uns ist zum einen eine Hauptamtliche und dann einige im Bodeneverkehrsdienst, die auch bei der Flughafenfeuerwehr sind. Da ist also nicht ungewöhnlich. Ich kenne aber Situation in PAD nicht. Leider hat der Schreiberling mal wieder völlig daneben berichtet. Im Alarmfall lässt man nämlich alles stehen und liegen und fährt zum Einsatz. Gut, da ist Schnelligkeit gefragt, aber auch schon zig mal geübt worden. Es ist keine Geheinis, dass dieses Personal, einmal pro Jahr in England oder den USA zur Übung fliegen. Löschen, Bergung usw. Außerdem läuft im Ernstfall am Flughafen dann eh nichts mehr, da muss kein Flugzeug zu Ende beladen werden. Ist m.E. also kein Aufreger!
Ich würde das unter Gewerkschaftsarbeit abhaken. Letztlich geht es hier darum, dass die Flughafenfeuerwehr ein anderes Schichtmodell fahren soll um eben mehr Zeit effektiv arbeiten zu können. Darüber, dass die Sicherheit gefährdet sein könnte besteht garkein disenz, immerhin war das Systen bis vor kurzem eh schonmal anders, ähnlich dem System in DTM.
Wenn die Anträge genehmigt werden (obwohl die Ostwestfalen sich nicht einig sind), wird es ab 1. September 2013 einen Schnellbus von Bielefeld Hbf über Paderborn Hbf zum Flughafen Paderborn und weiter nach Kassel Hauptbahnhof und Kassel-Wilhelmshöhe geben.
Aktuell seit zwei Tagen Probleme mit dem ILS. Hier das aktuelle NOTAM: ILS RWY 24 DOWNGRADED TO CAT I, LEVEL 1. RELIABILITY NOT DEMONSTRATED, NOT USEABLE FOR AUTOLAND (ICAO CLASSIFICATION I.C.1). EXPECT POSSIBLE DELAY DUE TO FLIGHT CALIBRATION IN PROGRESS. 04 SEP 06:00 2013 UNTIL 04 SEP 16:00 2013. CREATED: 03 SEP 16:09 2013 Also ist die Flightchecker Beech im Moment noch in der WebCam zu sehen. Dazu kommt noch, das das ILS auf RWY 06 z.ZT komplett ausgefallen ist. NOTAM dazu: ILS RWY 06 OUT OF SERVICE. 28 JUN 05:22 2013 UNTIL 26 SEP 05:22 2013 ESTIMATED. CREATED: 28 JUN 05:23 2013
Zitat von phartm4940Aktuell seit zwei Tagen Probleme mit dem ILS. Hier das aktuelle NOTAM: ILS RWY 24 DOWNGRADED TO CAT I, LEVEL 1. RELIABILITY NOT DEMONSTRATED, NOT USEABLE FOR AUTOLAND (ICAO CLASSIFICATION I.C.1). EXPECT POSSIBLE DELAY DUE TO FLIGHT CALIBRATION IN PROGRESS. 04 SEP 06:00 2013 UNTIL 04 SEP 16:00 2013. CREATED: 03 SEP 16:09 2013 Also ist die Flightchecker Beech im Moment noch in der WebCam zu sehen. Dazu kommt noch, das das ILS auf RWY 06 z.ZT komplett ausgefallen ist. NOTAM dazu: ILS RWY 06 OUT OF SERVICE. 28 JUN 05:22 2013 UNTIL 26 SEP 05:22 2013 ESTIMATED. CREATED: 28 JUN 05:23 2013
Gruß,
Peter
Füge das Bild hinzu.
MAX54
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
left-2013-09-03-17-30.jpg
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.