Nein - offizieller Erstflug ist heute - Abflug 10:55 Uhr nach Alicante - hier gibt es später ein paar Pressefotos und die Passagiere werden von Maskottchen EMMA begrüßt. Ob es auch etwas mit Wasser gibt weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Blöde Frage vielleicht, aber wer oder was ist EMMA? Maskottchen von wem? Stellt was dar? Vielen Dank für die Aufklärung von einem, der es nicht weiss.....
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Zitat von sascha im Beitrag #511Nein - offizieller Erstflug ist heute - Abflug 10:55 Uhr nach Alicante - hier gibt es später ein paar Pressefotos und die Passagiere werden von Maskottchen EMMA begrüßt. Ob es auch etwas mit Wasser gibt weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das sah aber gestern auf der Webcam anders aus. Wassersalute war schon - einen Tag vor den ganzen Presseterminen und Erstflügen.
Qualititav hole ich mir mit dem angehängten Foto wohl den Preis für das schlechteste hier im Forum, aber sei es drum...:D
PB2.0
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210601_175354.jpg
Starke Zahlen für die Erstflüge, hätte ich so nicht mit gerechnet. Mal schauen wie sich beide Angebote nach CTA auswirken. W6 fliegt ja noch reduziert. HER und SPU 4/7 / 3/7 kann ich mir aber nicht voll vorstellen, gerade weil Wizz auch schon mit erhöhter Frequent dorthin fliegt.
Zitat von smiline im Beitrag #521Anstatt Neapel hätte Eurowings vielleicht besser Rom gemacht. Hier ist doch schon alleine wegen den Katholiken und Papstbesuchern mehr abzugreifen...
Sehe ich auch so. Diese Verbindung gab es zu Easyjet-Zeiten schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Leider kam diese Destination dem DTM mit dem Easyjet-Abgang abhanden. Und das bis heute; leider.
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #509Paar sehr gute News kurzgefasst:
-Gute Verkehrsentwicklung sichtbar. Im Mai circa 85.000 Paxe. Im Juni wird es einen starken Aufschwung geben - deshalb auch Ende der Kurzarbeit. Im Juli wird dann mit noch mehr Verkehr gerechnet, ca. 70% des Vorjahres (2019) -Personal wird in den Bereichen Passage und Operations durch 2 Zeitfirmen unterstützt. Mittelfristig soll dieses gewissermaßen abgebaut werden, da: -im westlichen Check-In Bereich enstehen 10(!) Self Bag-drop Counter in Kooperation mit Wizz Air (bis zum WFP) -andere kleinere Investitionen im Terminal -Zuschlag für den Bau eines Bürogebäudes für die Polizei auf dem P3. Baugenehmigung soll zum WFP erfolgen, der Bau ist auf 3 Jahre anvisiert. Als Ausgleich für das P3 wird anderswo ein neuer Parkplatz erschlossen/erweitert -einzig negative Nachricht ist, dass die Pläne für die Anbindung der Stadtbahn an den Flughafen nun komplett vom Tisch sind
Ansonsten sehr gute Neuigkeiten. Der Self-bag Drop ist sehr förderlich. Hoffentlich kommen mittelfristig noch automatische ID-Scanner bei der Einreise oder bei der Ausreise am Gate. Dann wäre der Flughafen endlich auf Deutschland Standard :)
Ich habe gerade aus Spaß an der Freude einfach mal "Carinair" in die Suchleiste gehauen, die wollten ja mal (mehr oder weniger) groß ab Dortmund durchstarten. Die Website existiert immer noch. Auf der Website ist inzwischen davon die Rede, den Regionalverkehr zu revolutionieren, in dem man verstärkt Regionalairports wie: "Dortmund, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg wiederbelebt." Es ist außerdem noch die alte Leier der Tagesrandverbindungen zu finden, ebenso wie das ambitionierte Serviceversprechen. Außerdem ist die Sprache von europäischen Routen und Inlandsrouten in Deutschland.
Wirklich interessant wird es aber bei Linkedin. Dort hat man vor 11 Monaten angegeben Unterstützung der Bundesregierung zu erhalten und seit einer Woche sucht man nun einen CRJ200-Operator, der über mehrere abgestellte Flugzeuge verfügt.
Wirkt auf mich nicht seriöser als vor drei Jahren, aber ich bin trotzdem erstaunt, dass da weiter Bewegung drin zu sein scheint und wollte das daher hier auch teilen ;D
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.