Die PM des Flughafens bezüglich des Starts von Marrakesch ist nicht wirklich korrekt. Man schreibt, dass es das erste Ziel in Afrika sei (sinngemäß: welches jemals vom DTM angeflogen wurde). Das ist dann nicht richtig. Wir hatten eine Zeit, da wurde regelmäßig Tunesien beflogen (Monastir). Zum Beispiel von Nouvelair oder auch Eurowings. Mit Eurowings ist lang her, ich sage mal Anfang der 2000er Jahre als Eurowings noch den Sitz am DTM hatte und hauptsächlich als Ferienflieger fungierte (vor der LowCost-Zeit). Und Tunesien liegt auch in Afrika ;-)
Zitat von smiline im Beitrag #526...Anfang der 2000er Jahre als Eurowings noch den Sitz am DTM hatte und hauptsächlich als Ferienflieger fungierte (vor der LowCost-Zeit). Und Tunesien liegt auch in Afrika ;-)
Ob die erste Airbuszeit EW als Ferienflieger deklariert, ich weiß ja nicht... Aber ja, 2002 flog EW nach Monastir.
...ich war selber onboard: Klassische Pauschalreise mit EW nach Monastir. Damals durfte noch geraucht werden in den letzten Reihen. Und selbst eine der Flugbegleiterinnen war am rauchen in der hinteren Galley als Kassensturz vom Bordverkauf gemacht wurde. Und damals wurden auch Kanaren bedient, z. B. Gran Canaria. EW hatte damals 5 x A 319. Einer hieß Johann Wolfgang von Goethe.
Zitat von smiline im Beitrag #528...ich war selber onboard: Klassische Pauschalreise mit EW nach Monastir. Damals durfte noch geraucht werden in den letzten Reihen. Und selbst eine der Flugbegleiterinnen war am rauchen in der hinteren Galley als Kassensturz vom Bordverkauf gemacht wurde. Und damals wurden auch Kanaren bedient, z. B. Gran Canaria. EW hatte damals 5 x A 319. Einer hieß Johann Wolfgang von Goethe.
Das schon, aber das "Hauptgeschäft" war damals die Regionalfliegerei. Die Charterstrecken wurden ja auch sehr schnell an die GWI ausgegliedert (+ das ganze LH-Drama).
Zitat von smiline im Beitrag #526Die PM des Flughafens bezüglich des Starts von Marrakesch ist nicht wirklich korrekt. Man schreibt, dass es das erste Ziel in Afrika sei (sinngemäß: welches jemals vom DTM angeflogen wurde). Das ist dann nicht richtig. Wir hatten eine Zeit, da wurde regelmäßig Tunesien beflogen (Monastir). Zum Beispiel von Nouvelair oder auch Eurowings. Mit Eurowings ist lang her, ich sage mal Anfang der 2000er Jahre als Eurowings noch den Sitz am DTM hatte und hauptsächlich als Ferienflieger fungierte (vor der LowCost-Zeit). Und Tunesien liegt auch in Afrika ;-)
ebenso hatten wir TunisAir mit A319, A320, B735 und B736 auf der Monastir Strecke. Air Arabia nach Hurghada gabs auch noch. Also erstes Ziel in Afrika ist weit verfehlt .....
Auch heute muss ich wieder ein Mal eine gestörte WebCam ( beide ) des DTM anprangern. Möglicherweise liest ja ein Flughafenmitarbeiter hier mit, wenn schon die eigene Website durch die Verantwortlichen des DTM nicht gemonitort wird. Die Cams sind mindestens seit gestern Spätnachmittag gestört......
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Die Cams gehen beide seit dem Tag nicht, wo hier das "große" Unwetter (Starkregen) in DO war. War es Donnerstag-Nachmittag (15. Juli 2021)?? Bin mir nicht mehr ganz sicher...
Heute wieder 6 Nightstopper, die Maschine nach Kiev hat es nicht rechtzeitig geschafft und wird gerade auf dem Vorfeld auf eine andere Position geschleppt. Weiß jemand was da das Problem ist?
Heute ist es noch schlimmer, Pristina und Belgrad verschoben auf morgen, Abendflüge nach Skopje und Tuzla wurden gestrichen. Heute Nachmittag waren wieder 9 Flieger gleichzeitig am Platz, kamen alle fast pünktlich rein gingen aber mit fast 2 Stunden Verspätung wieder raus. Ich frage mich da auch was das Problem ist? Hat das alles mit Corona zu tun oder zu weniger Mitarbeiter?
Ich hatte ja im Wizz-Untertopic dazu geschrieben. Vielleicht ist das irgendwie ein "Mitgrund", dass Wizz im August / September den Sommerflugplan ausdünnt. Das sie bereits wissen / wussten, dass Schwierigkeiten eintreten werden. Viele Strecken, z. B. FUE, sind ja dann ausgesetzt.
...aber wenn die Flüge verspätet reinkommen, hat unser Flughafen damit erstmal nichts zu tun... und es ist - wie schon von mir erwähnt - hauptsächlich Wizzair, die gehäuft verspätet sind.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.