Halbzeit des Monats : 2x verspätete Starts (jeweils FR/EW) 5x verspätete Landungen (EW) = 7/16 . Wieso man die Abendrotation aus MUC nicht auf 22:00 Uhr ansetzt, bleibt mir immernoch ein Rätsel (minimaler Aufwand)
Ist dann wohl doch immer ziemlich schnell erreicht bis zur magischen Grenze von "16". Ein kleiner Puffer ist ja noch, fragt sich nur wie lange... Wer sich das mit "16" ausgedacht hat... Unmöglich.
Hat der Flughafen eigentlich nun auch Klage eingereicht? Ich meine wenn Unna "eh" klagt, kann man doch auch gucken, ob man seine eigene Position noch verbessern kann?
Zitat von DTM im Beitrag #322Hat der Flughafen eigentlich nun auch Klage eingereicht? Ich meine wenn Unna "eh" klagt, kann man doch auch gucken, ob man seine eigene Position noch verbessern kann?
Schon anhand des ersten Monats könnte man beweisen, dass der Bedarf da ist :D
Edit: Ruhr Nachrichten spricht von 3 Klagen gegen den Flughafen... das kann ja heiter werden
Viele der Aussagen gab es so oder so ähnlich schon mal, ich bin mir aber nicht sicher, ob alles bereits direkt vom Chef in dieser Eindeutigkeit gesagt wurde. Ich versuche, zusammenzufassen:
- 2,2 Mio. Pax werde man dieses Jahr sicher erreichen, wenn's weiter gut laufe eher 2,3 Mio. - Magers ganz klares Ziel ist ein Ausbau der Runway - das müsse kommen (Zitat: "ist unabdingbar"), um mit dem Markt mithalten zu können - konkreter Grund: die A321neo von Wizzair brauchen bei nasser Piste mehr als 1700 m Landestrecke - ca. 20% der Passagiere seien Geschäftsreisende - Mager sieht den großen Marktanteil ("Dominanz") von Wizzair in DTM unkritisch, zu dieser Konstellation gebe es zudem keine Alternative
Es kann doch nur Ryanair oder Wizz kommen. Ew hat schon eine, ggf. kommt da noch ein Flugzeug mehr. Easyjet war schonmal da... - und mehr gibt es auf dem deutschen Markt mit Basis nicht
Also ich sehe zwar die Wahrscheinlichkeit als quasi non-existent an, aber woher kommt es, dass Condor (bzw alles was dazu gehört, TCA, TCB...) keine eigenen Basen mehr eröffnen will?
Neue Airline: Carinair will ab Dortmund an den Start gehen Fliegen soll mit der Carinair wieder zu einem positiven Erlebnis werden. Die neu gegründete Airline will in Dortmund ihre erste Basis eröffnen und noch in diesem Jahr ihre ersten Flüge durchführen. Das neue Unternehmen plant zudem ein rapides Wachstum. [...]
EDIT EDLW: Weiteres im obigen Artikel nachzulesen. Bitte keine Presseartikel KOMPLETT zitieren!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.