Kleines Update zu Kassel, mittlerweile sind bei Germania die angekündigten Flüge nach Heraklion und Hurghada für den Sommer 2015 buchbar, sodass folgendes Programm rauskommt:
2/7 PMI 2/7 AYT 1/7 HER 1/7 HRG
Und Kassel ist (wie auch Karlsruhe) nun über lufthansa.de buchbar. Keine Angst, nur als Airail per DB ab Kassel-Wilhelmshöhe ab 15.12. Quelle: PM Lufthansa
So wie es aussieht, macht die D-AHFV gerade in KSF Touch&Go. Bin mal gespannt, ob das morgen mal wieder Anlaß für einen Bericht in der HNA ist und ob dies mal wieder als klares Kennzeichen für das potentielle Interesse einer Fluggesellschaft zur Ansiedelung gedeutet wird.
Zitat von ptorben im Beitrag #169So wie es aussieht, macht die D-AHFV gerade in KSF Touch&Go. Bin mal gespannt, ob das morgen mal wieder Anlaß für einen Bericht in der HNA ist und ob dies mal wieder als klares Kennzeichen für das potentielle Interesse einer Fluggesellschaft zur Ansiedelung gedeutet wird.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die HNA daraus etwas machen wird: TUIfly ist recht häufig in KSF zum Training...
Achso, kaum tat sich dort was, schon wird übrigens gemeckert. Im anderen Artikel ist jetzt auch die Kommentarfunktion aktiv und die ersten beschweren sich über Lärmterror...
Ups, was ich schreiben wollte: Manche haben echt den Schuss nicht gehört oder dermaßen einen an der Waffel.... naja. Lärm? Ca. 40-50m von unserem Geschäft entfernt befindet sich die Hauptstrecke Hamm - Minden. Wenn wir im Sommer die Fenster geöffnet haben und ein schwerer Kesselwagenzug vorbeirollt und gleichzeitig noch ein ICE mit gefühlten 250Km/h vorbeidonnert und durch die von ihm verursachte Druckwelle das ganze Gebäude wackeln lässt, dann nenne ich das Lärm. Und den gibt es zu jeder Tages und Nachtzeit. Und noch einer: Manchmal entladen sie mehrere Panzer am Bahnhof in Gütersloh Abends ab 23Uhr. Wenn sich dann, nachdem die Dinger quietschend in Position gedreht oder geschliffen wurden, die Kolonne in Bewegung setzt, könnte man 2-3 km entfernt denken die Russen rücken ein! Solchen Flughafen(Lärm)-Gegnern, egal wo, wünsche ich 2 Flüge am Tag mit einer voll ausgelasteten IL76. Am besten einmal Früh um vier und Nachts um elf, dann wissen die was Fluglärm ist. Und nicht so eine 737 die alle heilige Zeit über den Garten summt. Da ist es doch lauter wenn sich der Nachbar die Scheiben im Winter frei kratzt.
Schustereder meint, bis 2024 könne KSF 237.000 Pax nur aus touristischem Verkehr haben. Wenn es gelinge, Linienverkehr zu etablieren, sieht der Plan bei zwei Drehkreuzanbindungen 471.000 Pax vor. Das sieht Schustereder aber anscheinend selbst als sehr ehrgeiziges Ziel, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
In beiden Artikeln wird etwas zu TK gesagt. Schustereder nennt einen "interessanten Termin", den er vor kurzem mit TK gehabt habe. Im zweiten Artikel, in dem es um einen Termin mit Touristik-Unternehmer Öger in KSF geht, heißt es "aus informierten Kreisen", es gehe nur noch um organisatorische Fragen, aber nicht mehr um Grundsätzliches. Öger hat dies in seiner Rede anscheinend schonmal als fix für 2016 dargestellt.
Öger will sich bei SunExpress wohl für Flüge ab KSF nach Izmir einsetzen.
Europe Airpost fliegt seit einigen Tagen einmal täglich Fracht nach Breslau. Soll wohl ausgeweitet werden, falls sich entsprechender Erfolg einstellt. Hat jemand eine Idee, welche Art von Luftfracht da befördert wird?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.