Ich denke mal, sowohl PMI als auch HER haben ein paar Probleme: - bei PMI war lange offen, ob die vom Flughafen gewünschte Verstärkung in Form von Laudamotion noch kommt. Möglicherweise sind viele Kunden deswegen ausgewichen - bei HER finde die Konzentration der Flüge etwas unglücklich, drei Rückflüge Dienstag Nacht sind evtl. zu viel und schränken die Vielfalt etwas ein.
Laut einem Bekannten waren es heute morgen auf JP512 nach ZRH nur 8 Passagiere, er selbst hat den Flug zum Umsteigen genutzt. Bin mal morgen Abend auf meinen Rückflug nach PAD mit JP515 gespannt.
Im Buchungsportal von Adria sind für die Abendmaschine Morgen aus Zürich 48 Plätze geblockt. Würde mich mal sehr interessieren, ob da wirklich 48Paxe drauf sind.
Es ist trotzdem möglich, mehr Tickets zu buchen, als freie Sitzplätze in der Maske angezeigt werden. Man kann dann nur nicht für jeden Passagier vorab einen Sitzplatz auswählen. Dies ist erst beim Online der Schalter-Check-in möglich.
Ich habe es glaube schon 2x geschrieben: Weight and Balance bzw. Trim. Die Saab 2000 und auch die ATR sind trimkritische Flugzeuge und vor allem bei so ein paar PAX muss man steuernd eingreifen.
Hab jetzt mal ins Reservierungssystem geschaut, da sind auf jeden Fall noch genug Plätze zur Verfügung. Kann mich auch an einen Flug erinnern von VLC nach MAD (Air Europa, ATR 72), wo auch nur 18 Gäste an Bord waren. Dort sagte die Crew nochmal explizit, dass wir auf den Plätzen sitzen müssen, die wir vom CKI bekommen haben!