Airberlin hatte 3 Abflüge pro Tag die ganze Saison über. Allerdings kommen ja nächsten Sommer noch 4 Abflüge die Woche mit Eurowings dazu. Sprich wir haben 3 Abflüge weniger pro Woche dafür 14 mal eine A321 statt einer A320.
Schön das sich alles in wohlgefallen aufgelöst hat. PMI ist nun gut abgedeckt. Hinzu noch mehr Flüge der LH nach MUC und die neuen nach FRA sind prima. " Maggi hatte mal in einem Beitrag #144 geschrieben, das er bei Onur Air über einige tägliche Flüge nach Antalya gefunden hatt. Ich habe mal eine Probebuchung gemacht, und das klappte. Gibt es da evt. mehr Info?
Mit den zwei stationierten Maschinen nicht aber Small Planet will dieses Jahr in Deutschland ordentlich wachsen. Vielleicht springt spontan noch was ab, aber ich glaube am Flugplan werden wahrscheinlich keine großen Veränderungen mehr stattfinden.
Das mit den zusätzlichen München-Flügen am Wochenende überrascht mich ein wenig. Hätte mir eher etwas analog zum FMO gewünscht: einen zusätzlichen Flug Freitag nachmittag, z.B.
Zitat von PADAirways im Beitrag #187http://mobil.mz-web.de/wirtschaft/small-planet-airlines-mit-flieger-aus-litauen-von-leipzig-halle-nach-mallorca-25471806?originalReferrer=https://www.google.de/
Hier ist in 2017 von vier Flugzeugen die Rede.
Sehr interessanter Artikel, danke dafür 😉
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Ich habe mir mal die Verbindungen über FRA grade mal angesehen. In die Richtung USA ist es wirklich recht knapp, außer man wird am Flieger direkt zu dem Anschlussflug gebracht. Allerdings sind einige Verbindungen dabei, die dann nicht mit LH, sondern mit UA, oder CA bedient werden, die man auch gut erreichen kann.
In die Richtung Asien sieht es da schon anders aus. Da gibt es viele gute Anschlüsse und wenn ich mir das Publikum ansehe, welches gerne ab PAD fliegt, sind da relativ viele Asiaten, oder Araber und Inder dabei. Für die ist die FRA-Anbindung wirklich ein Gewinn.
Wenn ich mir die Preise ansehe, liegt FRA im Europäischen Bereich oftmals günstiger als MUC. Allerdings kann man das auch nicht verallgemeinern, sondern muss genau hinsehen. Es gibt günstige Routen, wo z.b. der Hinflug über FRA geht und zurück kommt man über MUC.
Ich denke aber, das die Anbindung erfolgreich sein wird, da die Doppelumstiegen (PAD-MUC-FRA-xxx-FRA-MUC-PAD) auf vielen Verbindungen endlich wegfällt und es oftmals auch preislich Attraktiver wird (Stichwort Touristen).
Für Europäische Ziele über Frankfurt wird es sicher schwer. Ich denke dabei an die Abflugzeit 11,45 h. Auch kann ich nicht Morgens zu einem Termin nach Frankurt fliegen und Abends zurück. Es fehlt da die Rückflugmöglichkeit .Da ist MUC schon besser . Ich bin davon überzeugt, dass man es auf Umsteiger in die weltweiten Destinationen abgesehen hat. Die Paxe die nicht von DUS fliegen wollen oder können ( fehlendes Angebot) und jetzt noch selbst nach FRA anreisen, können es nun vor der Haustür tun. Diese Paxe für diesen Zubringer zu gewinnen, wäre meine Hoffnung
Hallo zusammen, ich hab wie im anderen Beitrag besprochen den PAD-Flugplan als Excel-Datei erstellt, welche ich versuche stets aktuell zu halten. Hier der entsprechende Link: Flugplan Paderborn.
Ich habe übrigens gehört, dass Small Planet einen A320 und einen A321 in PAD stationieren wird wahrsch mit polnischer Registrierung! Ist zwar nur ein Gerücht aber wäre natürlich super!
Bei SunExpress (XG) ist nun PAD-FUE ab Mai nicht mehr buchbar.
Tja, das war's dann wohl bis auf Weiteres mit XG. Wirklich schade, dass die sich nicht in PAD etablieren konnten. Gegen die Konkurrenz mit den deutlich besseren Flugzeiten hatten sie anscheinend keine guten Karten.
Wirklich schade. Aber dann scheint es derzeit nur wenig Potential für mehr als zwei Flüge die Woche im Sommer nach FUE zu geben. Letztes Jahr war die Buchungslage nicht so schlecht, jetzt könnten die besseren Zeiten von LLX wohl ein Grund sein. Oder die neue Konkurrenz in Kassel...
Zitat von ptorben im Beitrag #194Wirklich schade. Aber dann scheint es derzeit nur wenig Potential für mehr als zwei Flüge die Woche im Sommer nach FUE zu geben. Letztes Jahr war die Buchungslage nicht so schlecht, jetzt könnten die besseren Zeiten von LLX wohl ein Grund sein. Oder die neue Konkurrenz in Kassel...
Ich denke sowohl als auch!
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.